Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Virtueller Arbeitsspeicher Vista 64Bit - virtueller arbeitsspeicher vista
25-09-2009, 16:15
Beitrag: #1
Virtueller Arbeitsspeicher Vista 64Bit - virtueller arbeitsspeicher vista
Ich habe 8GB Arbeitsspeicher, behalte aber trotzdem den Virtuellen Speicher(habe ich auf 12GB festgesetzt, oder verkleinern, so auf 6GB?), zumindest auf Festplatte C, also die Systempartition. Meine Frage bezieht sich daher auf den anderen Festplatten bzw.Partionen. Tut es Not, dass dort auch Virtueller Speicher eingesetzt/eingerichtet ist? Diese habe ich auf 5GB festgesetzt. Siehe auch Anhang. Der Rechner läuft auch ohne Probleme ohne Virtuellen Arbeitsspeicher, allerdings gibt es dann z.B. bei Resident Evil 5 Speicher Probleme(memory overrun). Komischer Weise aber nicht bei anderen Spielen, z.B. Crysis, Velvet Assasin, Street Fighter 4 oder Left 4 Dead.


Angehängte Datei(en)
.jpg  Virtueller Arbeitsspeicher.JPG (Größe: 50.94 KB / Downloads: 5)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-09-2009, 11:32
Beitrag: #2
Virtueller Arbeitsspeicher Vista 64Bit - virtueller arbeitsspeicher vista
Hallo Mibi02,

ich würd' mal sagen, bei 8GB RAM ist virtueller Speicher nahezu überflüssig. Vorausgesetzt Du hast ein 64-Bit BS und nutzt keine speicherintensive Software (64-Bit!).

Auch reicht es völlig aus, virtuellen Speicher nur auf einer Partition anzulegen. Dem BS ist es egal, wo seine Auslagerungsdatei liegt :wink:

Wenn manche Software ohne virtuellen Speicher nicht läuft, dann liegt das meistens daran, dass diese Programme die Größe des virtuellen Speichers separat abfragen und wenn der dann Null ist, gibt es Mecker.

Ich denke, es reicht in deinem Fall völlig aus, den virtueller Speicher auf 1GB einzustellen. Es wäre sonst schade um den "wertvollen" Festplattenplatz :wink:

Viele Grüße
Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-12-2009, 13:04
Beitrag: #3
Virtueller Arbeitsspeicher Vista 64Bit - virtueller arbeitsspeicher vista
Hallo zusammen,

so zwischen den Jahren hat man ja etwas Zeit und da wollte ich mal meinen Frust über die Unsitte, sich nicht wieder zu melden, ablästern.

Wie in vielen Threads habe ich auch in diesem Hilfe geleistet.

Teilweise habe ich die Dinge direkt am PC ausprobiert und dann einen Lösungsvorschlag gemacht.

Leider kam dann, wie auch hier, keine Reaktion mehr vom Fragensteller :sad:

Dass finde ich wirklich unhöflich, denn im "richtigen" Leben ist es üblich, dass man sich bedankt oder
falls meine Lösung nicht funktioniert hat, dieses entsprechend zurückmeldet.

Mich würde mal wirklich brennend interessieren, warum man sich nicht mehr meldet?

Trotz dieses Frustes werde ich aber weiterhin in unregelmäßigen Abständen hier im Forum meine Hilfe anbieten Smile

Ich wünsche ich allen Lesern ein guten Rutsch ins neue Jahr!

Grüße
Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
virtueller arbeitsspeicher vista, maximale anzahl unterordner windows, dateieigenschaften ändern, windows vista ordner können nicht überschrieben werden, microsoft sql server nötig, favoriten verschwunden windows vista, ordner integrieren windows 7, hp pc benutzeranmeldung unter gruppenclient fehlgeschlagen hilfe, energieoption springt immer wieder auf höchstleistung zurück, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum