Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Virenfund, Name: Win32:rootkit-gen [rtk], kann der Virus großen Schaden anrichten? - was kann ein rootkit anrichten?
21-11-2009, 11:33
Beitrag: #1
Virenfund, Name: Win32:rootkit-gen [rtk], kann der Virus großen Schaden anrichten? - was kann ein rootkit anrichten?
Hallo zusammen,


heute Morgen hat mein Virenprogramm GData InternetSecurety 2010 folgenden Virus gefunden:
Win32:Rootkit-gen [Rtk]
Die betroffene Datei wurde in die Quarantäne verschoben, Name der Datei lautet
Datei: C:\System Volume Information\_restore{Buchstabensalat rausgenommen}\RP310\A0061768.exe
Die Datei wurde in die Quarantäne verschoben.

Nochmal etwas anders dargestellt:Objekt: f55f603a19.exe
Pfad: C:\Dokumente und Einstellungen\danmar\Anwendungsdaten\Macromedia\Common
Status: Datei in Quarantäne verschoben

Ich habe im Internet nachgesehen, aber da gibt es so unterschiedliche Aussagen, also habe ich bei dem tel.
Service von GData InternetSecurety angerufen.
Der Mitarbeiter meinte, in der Quarantäne lassen, überprüfen ob alle Programme funktionieren und dann die befallenen Dateien nach 2 Wochen löschen.
Nun hatte ich im www. gelesen das Kennwörter mit dem Virus (Onlinebanking) ausspioniert werden können.
Also habe ich erstmal die Passwörter & Benutzername geändert, aber von dem Netzwerk-Laptop aus und nicht von dem betroffenen PC aus! Freigaben zwischen dem Netzwerk gibt es nicht, ist nur wegen Wlan (verschlüsselt)
Wer kann mir mehr Informationen zu dem Virus mitteilen und welchen Schaden kann er angerichtet haben?
Für informationen bin ich dankbar! Ich vermute, meine Passwörter bezüglich Foren muss ich auch ändern oder was meint Ihr?

Gruß

Martin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-11-2009, 20:49
Beitrag: #2
Virenfund, Name: Win32:rootkit-gen [rtk], kann der Virus großen Schaden anrichten? - was kann ein rootkit anrichten?
Nicht groß nachdenken, einfach löschen! :up:

[SIGPIC][/SIGPIC]VfB Stuttgart 4ever!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
was kann ein rootkit anrichten?, welchen schaden von win32 rootkit gen?, win32:rootkit-gen [rtk], es werden wechseldatenträger angezeigt, word fußnoten weg, spiele key nummer finden, tastenkombination umschalten tastatur, verzeichnis sichern verschachtelung, tastenkombination englische tastatur, net use verzögern, tastenkombination von englisch auf deutsche tastatur, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum