Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Viele Probleme mit Samsung R510 und Windows 7 prof 64 bit - ich kann kein windows 8 auf samsung r510 installieren
06-09-2011, 11:38
Beitrag: #1
Viele Probleme mit Samsung R510 und Windows 7 prof 64 bit - ich kann kein windows 8 auf samsung r510 installieren
Ich weiß echt nicht mehr weiter:

Ich besitze seit letzten Donnerstag die Windows 7 professional 64 bit Version (OEM) und habe diese auf mein Samsung R510-Aura P8600 Danio Notebook draufgespielt. Die Systempartition habe ich natürlich formatiert (hatte vorher Windows XP drauf). Nach der Installation funktionierte anfangs noch alles, bis ich dann den Grafikkartentreiber von nvidia runtergeladen habe für meine geforce 9200m gs. Ich habe den windows7/vista 64bit treiber runtergeladen und installiert. Nach der Installation und dem neubooten ging nichts mehr. Das Notebook bootete immer wieder neu und ich kam garnicht mehr zur Eingabemaske meines Passwortes. Auch ein Reparaturversuch von Windows 7 blieb erfolglos. Also wieder alles gelöscht und nochmal neu drauf und wieder klappte es nicht mit diesem Treiber, obwohl es wie gesagt der offizielle Treiber für die 64 bit Version von Windows7/Vista ist laut der nvidia Seite ('186.81_notebook_win7_winvista_64bit_internationa l_whql' heißt der der Treiber). Nur dieses Mal habe ich vor Installation des Treibers einen Wiederhersttlungspunkt erzeugt, so dass mir eine Neuinstallation von Windows 7 erspart blieb.
Außerdem stürzt Windows 7 des öfteren ab, sobald ich während des Notebookbetriebes den Netzstecker ziehe, obwohl der Akku im Notebook ist und auch geladen ist. Umgekehrt stürzt Windows 7 auch ab, wenn ich den Netzstecker rein mache. Ich kann auch den Modus 'Energie sparen' nicht auswählen, wenn ich auf den Pfeil bei herunterfahren klicke. Vor einigen Minuten, als ich mein Notebook hochfuhr, kam wieder das gleiche Problem, dass es immer und immer wieder bootete, obwohl der Grafikkartentreiber ja schon lange nicht mehr drauf ist. Er hatte aber gestern Abend eine größere Anzahl von Windows 7 Updates beim herunterfahren installiert.
Daher meine Frage, ob jemand Rat weiß, ob es funktionierende Treiber für dieses Notebook gibt? Habe übrigens schon von der Samsung Seite die Vista Treiber für den Chipsatz installiert...

Wer kann mir helfen?

VG,
onkelfossy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-09-2011, 12:44
Beitrag: #2
Re: Viele Probleme mit Samsung R510 und Windows 7 prof 64 bit - samsung r510 treiber windows 8
Servus onkelfossy. Du brauchst das volle Programm: BIOS-Update und die neuesten Chipsatztreiber vom Baseunit- bzw. Notebookhersteller für Win7, dann neu starten und dann erst den Grafikkartentreiber installieren. Sicherheitshalber trotzdem Wiederherstellungspunkte oder Images zwischen den einzelnen Schritten erstellen.

MfG.
croXxi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ich kann kein windows 8 auf samsung r510 installieren, samsung r510 treiber windows 8, samsung r510 windows 8, d-link dsl-321b keine verbindung fehler 651, saa7160 treiber, treiber dymo labelwriter 320 win 7 deutsch, xi 2428 massenspeicher, http://www.windows-forum.info/windows-microsoft-bluetooth-notebook-mouse-5000-f%c3%bcr-windows-7, die energieverwaltungsfeatures für leerlauf des prozessors "1" in der gruppe "0" sind aufgrund eines firmwareproblems deaktiviert. erkundigen sie sich beim hersteller de, canon ip4200 bei win 8 64 bit installieren, druckertreiber hp color laserjet 3500 windows 7, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum