Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Verschieben oder löschen von Dateien mühsam (Windows 8)
27-01-2013, 12:24
Beitrag: #1
Verschieben oder löschen von Dateien mühsam (Windows 8)
Ich habe das Problem dass wenn ich z.B eine Datei verschieben will oder löschen möchte, die Meldung kommt, die Datei wird gerade verwendet.

Dann habe ich als Option, Wiederholen, Ignorieren oder Abbrechen.

Dann gehe ich auf abbrechen und markiere ich irgendetwas anderes warte ein bisschen und versuche es nochmals. Irgendeinmal schliesslich geht es.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-01-2013, 13:24
Beitrag: #2
Re: Verschieben oder löschen von Dateien mühsam (Windows 8)
Moin!

Das passiert wenn Windows auf diese Datei gerade zugreift. Solange Du uns nicht sagen kannst um welche Dateien es sich handelt, kann man Dir auch nicht sagen warum das so ist. Liebe Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-01-2013, 14:15
Beitrag: #3
Re: Verschieben oder löschen von Dateien mühsam (Windows 8)
Es geht vorallem um Dateien wie mp3 oder Excel Dateien. Machmal auch ganze Ordner mit Office Dateien aber auch pdf.

Ein Beispiel.
Ich mache ein pdf auf und schaue es mir an. Dann schliesse ich diesen und möchte es verschieben.
Dann kommt die Fehlermeldung.

In Win 7 passierte das nie. Erst mit Win8.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-01-2013, 16:07
Beitrag: #4
Re: Verschieben oder löschen von Dateien mühsam (Windows 8)
Hello.
Das würde mich auch interessieren. Vor allem, weil es jeweils im TaskManager nichts zum deaktivieren gibt. Es hilft nur der Neustart des Systems.

Schönen Gruß.
konterpeitsche
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-01-2013, 17:01
Beitrag: #5
Re: Verschieben oder löschen von Dateien mühsam (Windows 8)
Beste Grüße.
Virenscanner, Indizierung, Hintergrundwartung, Dateiversionsverlauf, etc. sucht euch was aus. Viel Glück,

ginetrix
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
kachel für jedes installierte programm deaktivieren, win8 lockscreen ohne benutzeranmeldung, kachel für jedes installierte programm deaktivieren, windows8 bootlogo ändern, windows 8 wasserzeichen entfernen, win8 lockscreen ohne benutzeranmeldung, kachel für jedes installierte programm deaktivieren, windows 8 wasserzeichen entfernen, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum