Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Verschickte Spam Mails unter Office365
09-05-2014, 12:52
Beitrag: #1
Verschickte Spam Mails unter Office365
Hallo,


ich habe kein passendes Unterforum für Office 365 gefunden also bitte nicht böse sein. Folgendes ist passiert. Ich habe ein Outlook Konto auf meinem Firmenrechner der von Office 365 kommt. Eines morgens hatte ich vier Mailer Daemons in meinem Postfacheingang. In Postausgang waren diese vier Mails nicht zu sehen. Sie waren alle mit dem gleichen Zeitstempel versehen 06:53 Uhr an verschiedene, völlig unbekannte eMail Empfänger.

Wie kann ich am ehesten erkennen ob mein Office 365 Konto geknackt wurde oder ob jemand Spam Mails verschickt und meine eMail Adresse als Absender einträgt? Letzteres vermute ich ist der Fall aber wie finde ich im Header den Beweis dafür?

Danke

Dennis
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-05-2014, 15:53
Beitrag: #2
RE: Verschickte Spam Mails unter Office365
Wow, keiner eine Idee?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-05-2014, 17:54
Beitrag: #3
RE: Verschickte Spam Mails unter Office365
Als erstes solltest Du umgehend das Paßwort Deines eMail-Kontos ändern.

Hier eine kleine Anleitung, wie man mit den Headern umgeht: http://www.strato-faq.de/article/1366/Wi...eraus.html

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-05-2014, 13:55
Beitrag: #4
RE: Verschickte Spam Mails unter Office365
Danke, das war sehr hilfreich!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
stand wartung windows 8, rechtsklickmenü defender, windows 8 automatische wartung, pc auffrischen installations-herstellungsdateien fehlen, pc auffrischen "fehlen dateien", windows 8 wartung wird durchgeführt dauer, was taugt mcafee, was taugt mcafee bei windows 8, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum