Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Verknüpfungen mit eigenen Bildern bei Windows 8
03-04-2012, 14:36
Beitrag: #1
Verknüpfungen mit eigenen Bildern bei Windows 8
Guten Tag meine sehr verehrten Forumfreunde

ich möchte mal in die Runde fragen:
Ich wollte mal wiesen ob es irgendwie eine Möglichkeit gibt,
die Bilder der Anwendungen innerhalb der Metro Oberfläche zu verändern? Kann mir jemand helfen? Mach es gut.
Casi89
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-04-2012, 16:31
Beitrag: #2
Re: Verknüpfungen mit eigenen Bildern bei Windows 8
Hallo.
Die Frage liegt ja schon etwas zurück, habe aber überall noch immer die thematisch gleichen Fragen gesehen.
Deshalb an dieser Stelle mal kurz was dazu:
Zuvor - eigenen Verlinkungen/Verknüpfungen auf der Startseite weitere Attribute (wie Bilder statt Icon usw.)
zuzuweisen ist eine sehr viel komplexere Angelegenheit, das muß ich offline ausformulieren.

Also vorhandene mit so was ähnlichem wie Bildern ausgestattete Startseiten Links:

Zumindest bei statischen ist das relativ einfach zu bewerstelligen.
Das 'relativ' bezieht sich auf die etwas müselige Rechtevergabe
und Besitzer Änderung.

Die müssen an folgendem Ort vorgenommen werden:
C:\Program Files\WindowsApps\
sowie gegebenenfalls für die entsprechenden Unterordner und Bilddateien
Am einfachsten wäre es dann vorhandene Bilder anzupassen/zu verändern
Eigene Bilder sollten natürlich die gleichen Maße haben und so benannt werden
wie die dann zu überschreibenden.
Im übrigen alle anpassen für die unterschidliche Größendarstellung
Wer den Bildern unbedingt auch noch eigene Namen zuweisen will
der muß dann die Pfade/Dateinamen in den xml Dateien anpassen.
xml Pfade:
siehe oben und C:\ProgramData\Microsoft\Windows\AppRepository

auch hier müssen Besitzerrechte angepasst werden.

Nach meiner Meinug kann man zwar diesbezüglich etwas rumprobieren für aufwendigere Anpassungen
aber vielleicht doch den Erscheinungstermin für die Verkaufs Version von Windows 8 (Pro) abwarten

Ich kaufe die übrigens sofort (w8pro) nach erscheinen für den 'realistischen' Startpreis.

Hier noch einige notwendige Zusatzinformationen:

Am besten funktioniert das ganze bzw. überhaupt wenn nach getaner Arbeit mit den Bildern
der Bilderordner umbenannt wird - z.B. von 'images' in 'bilder'.
Aber Achtung! Das muss dann in den *.xml Dateien angepasst werden (welche sich in den
oben genannten Verzeichnissen in den jeweiligen Unterorderdner befinden).

Zu guter letzt - damit nicht nur Logo, Splashscreen usw. die neuen Bilder anzeigen sondern auch die
Startseite - muß auch noch in folgendem Pfad -> C:\Users\NAME\AppData\Local\Microsoft\Windows\Appl ication Shortcuts Bis dann.
Sunny_Boy_7
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
windows 8 wasserzeichen entfernen, win8,nach dateiformaten suchen, windows8 bootlogo ändern, daten von os c nach data d verschieben, kachel für jedes installierte programm deaktivieren, win8 lockscreen ohne benutzeranmeldung, installierte programme als kachel, installiertes programm als kachel, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum