Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
USB-STick Autorun - usb stick batch datei automatisch ausführen
30-06-2005, 18:54
Beitrag: #1
USB-STick Autorun - usb stick batch datei automatisch ausführen
Hi,


ich habe hier einen USB-Stick, der beim Einstecken unter Windows automatisch
ein Programm startet. So etwas würde so etwas gerne mit einem anderen
USB-Stick hinbekommen.

Dieser Stick erscheint im Gerätemanager als
"USB 2.0 Flash Disk USB Device" (im Explorer sind auf dem korrespondierenden
Laufwerk keinerlei Dateien zu erkennen)
und gleichzeitig als
"USB Flash CD-ROM USB Device" (Im Explorer sieht man hier mehrere Dateien,
darunter auch eineAutorun.inf und andere Dateien, die für die automatische
Ausführung gebraucht werden)

Der normale Stick (auf dem ich das ganze auch gerne zum Laufen bringen
würde) taucht im Gerätemanager lediglich als "USB BAR USB Device"
auf.
Meines Wissens geht ein Autostart normalerweise ohne speziellen Eintrag in
der
Registry nicht. Scheinbar gaukelt der spezielle(?) Stick Windows ein Cdrom
vor und umgeht somit dieses Problem.

Kann mir jemand sagen, ob dieser Mechanismus quasi in Hardware gegossen ist,
oder ob man vielleicht selbst durch geschicktes Beschreiben des Sticks so
etwas bewerkstelligen kann?

Bastian
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-06-2005, 20:28
Beitrag: #2
USB-STick Autorun - usb stick batch datei automatisch ausführen
Hallo ich weiss nur soviel es gibt programme extra für usb sticks
musst mal bei pcpraxis.de oder unter google suchen.ich glaube
die sind sogar kostenlos. mfg saitek2005

jsmilie(':wink:')
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-07-2005, 08:36
Beitrag: #3
USB-STick Autorun - usb stick batch datei automatisch ausführen
Also eine autorun.inf und eine exe auf den Stick zu packen reicht nicht.

Programme EXTRA für den Autostart auf einem USB-Stick zu regeln habe ich keine gefunden. So ein Link würde mich wirklich interessieren. Für CDs findet man das haufenweise. Aber für USB-STicks?

Es soll natürlich auch fiunktionieren, wenn man den Stick auf irgendeinem Rechner einsteckt. Und nicht nur auf denen, wo eine spezielle Software wie USB-Tools o.ä. installiert ist...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-07-2005, 10:42
Beitrag: #4
USB-STick Autorun - usb stick batch datei automatisch ausführen
Hi,

es gibt ein Programm AutorunUSB von ToroSoft Software mit diesem kannst Du Dir ein USB stick Autorun fähig machen.

http://www.torosoftware.com/autorun.asp

Hier jetzt meine Frage weis jemand ob das ohne Zusatztool geht?

Denn wenn ich auf dem Rechner wo das passieren soll vorher immer ein Tool starten muss, kann ich ja auch gleich von USB Stick starten. Und das Tool dauerhaft laufen lassen nur weil ich mal den USB Stick automatisch starten lassen will, ist irgendwie blödsinn.

AMD Athlon XP +2800
1024 MB RAM
NVIDIA GeForce FX 5700 256 MB
Maxtor 6Y120LO
LG GSA-4163B DVDRAM
BenQ DVD-ROM
Mandriva 2008
http://www.bikerfamilie-schwarz.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-07-2005, 10:46
Beitrag: #5
USB-STick Autorun - usb stick batch datei automatisch ausführen
http://workshop.flatserv.de/ws_mobass_autorun2.htm

*** Wer mit dem Strom schwimmt, kommt niemals an die Quelle ***
Für Hilfe per Sprache - bitte mit Mumble auf folgenden Server 85.214.148.155 connecten -
manches ist schneller erklärt als langwierig geschrieben.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-07-2005, 11:37
Beitrag: #6
USB-STick Autorun - usb stick batch datei automatisch ausführen
Was das Problem nicht löst, weil man in diesem Fall wie oben schon erwähnt die USB-Tools installieren muss.....

Es scheint also keine Möglichkeit zu geben, einen USB-Stick zum Autorun zu bewegen (ohne Zusatzsoftware oder ähnliches). Daraus schließe ich dann, dass man einen USB-Stick hardwaremäßig vorbereiten muss (so dass er als ein CD-Rom erkannt wird), damit der Autostart funktioniert.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-07-2005, 18:08
Beitrag: #7
USB-STick Autorun - usb stick batch datei automatisch ausführen
kannst ne batch datei machen...

machst erst ne autorun.ini mit folgendem inhalt

[autorun]
open=autorun.bat

dann schreibst du ne bat datei mit folgendem inhalt:

@programmpfad

beide auf den stick kopieren, fertig

Ich bin ein Signatur-Virus, mach mit und kopiere mich in deine Signatur!!!

Schut mal LINK IST TOT vorbei.
Mein PC:
von ALDI gekauft am 19.4.2004
DER AUCH
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-07-2005, 07:52
Beitrag: #8
USB-STick Autorun - usb stick batch datei automatisch ausführen
Und warum sollte eine .bat - Datei per autorun ausgeführt werden, wenn bei einer .exe nichts passiert?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-07-2005, 15:54
Beitrag: #9
USB-STick Autorun - usb stick batch datei automatisch ausführen
ähhh, bei mir funzt das ohne probleme

Ich bin ein Signatur-Virus, mach mit und kopiere mich in deine Signatur!!!

Schut mal LINK IST TOT vorbei.
Mein PC:
von ALDI gekauft am 19.4.2004
DER AUCH
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-07-2005, 20:18
Beitrag: #10
USB-STick Autorun - usb stick batch datei automatisch ausführen
Dann tu mir doch bitte den Gefallen und kopier mal irgendeine .exe auf den Stick und erstell kurz eine autorun.inf wie auf den cds, ob das bei Dir auch geht....dann würde ich nichts mehr verstehen....
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-07-2005, 13:13
Beitrag: #11
USB-STick Autorun - usb stick batch datei automatisch ausführen
ok, mach ich

.

.

.

.

hat gefunzt, ohne meckern, ohne nix

Ich bin ein Signatur-Virus, mach mit und kopiere mich in deine Signatur!!!

Schut mal LINK IST TOT vorbei.
Mein PC:
von ALDI gekauft am 19.4.2004
DER AUCH
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-07-2005, 14:01
Beitrag: #12
USB-STick Autorun - usb stick batch datei automatisch ausführen
und da haben wir das phänomen....bei mir geht das gleiche nämlich nicht. autorun.inf....exe....passiert gar nichts.

ich denke es liegt daran, als was windows den stick erkennt. als flash-drive, cd-rom....schon komisch. wüsste halt gerne, was ich machen muss, damit windows den stick so erkent, dass die autorun.inf ausgeführt wird...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
usb stick batch datei automatisch ausführen, usb .bat automatisch ausführen, usb stick autorun soll .bat starten, batch datei sofort ausführen wenn usb stick erkannt, batch datei von usb-stick automatisch ausführen, windows connection usb erkennen ausführen, &esrc=s&sa=u&ei=rormvyscdoijsahrsiggda&ved=0cc0qfjae&usg=afqjcnfahem2yyt5g3xwrmhbavgtfwdjua, windows xp mehrfach einloggen, abgesicherter modus pfeiltasten gehen nicht, ntfsdisablelastaccessupdate, tastaturumschaltung deutsch, windows script dateien kopieren, finden von wechseldatenträger f bei windows 8, windows xp aktivierung abschalten, windows tastenkombination tastatur sprache, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum