Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
USB Probleme bei bereits erkannten Geräten unter Windows 7
13-06-2010, 16:01
Beitrag: #1
USB Probleme bei bereits erkannten Geräten unter Windows 7
Guten Tag meine Forumfreunde ich bräuchte mal Euren Rat.

Ich bin nahe am verzweifeln. Ich habe neuerdings extreme Probleme mit der Erkennung von (bereits bekannten) USB-Geräten.

Konstellation:
mehrere PC an KVM-Switch mit USB-Anschluß (Ihr wißt schon, an den PC geht neben dem Monitorkabel nur noch ein USB-Kabel für Tastatur + Maus).
davon 1 PC mit Win 7 Ultimate 64bit (um den geht es)
am KVM-Switch hängen eine USB-Tastatur und eine Logitech wireless mouse (mit nem USB-Stick).

hat bislang auch wunderbar und ohne jedes Problem funktioniert.

nun mußte ich mal alles abstöpseln, weil ich das Netzteil und die Grafikkarte ausgetauscht habe. hinterher brav wieder alles in dieselben USB-Buchsen wie vorher gesteckt. Dummerweise fängt Win jetzt trotzdem an, neue Geräte zu erkennen, bzw. ebend doch nicht richtig.

Habe zwischendurch schon die Umgebungsvariable gesetzt, damit man auch die inaktiven USB-Geräte sieht und alle nicht angesteckten gelöscht.

Aktueller Stand: Win7 hat erstmal die Treiber installiert, und nun kann ich im Gerätemanager nachverfolgen, wie in schöner Regelmäßigkeit die betreffenden USB-Geräte wechseln von 'unbekannt' nach Eingabegeräte. NUM-Lock-Taste wechselt in genau diesem Rhythmus zwischen on und off. Und Maus und Tastatur reagieren auch nur in diesem Rhythmus...

Hat da jemand vielleicht eine Idee? Dachte bislang eigentlich, daß ich nicht allzu doof bin, abber MS belehrt mich denn doch eines besseren (nunja, eher schlechteren).
Kennt sonst noch wer dieses Problem?

Mach es gut!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-06-2010, 16:48
Beitrag: #2
Re: USB Probleme bei bereits erkannten Geräten unter Windows 7
Servus! Mal im Gerätemanager die ausgeblendeten Geräte Ansicht aktivieren. Alle USB-Geräte abstecken. Dann unter USB-Controller alles deinstallieren. Neu starten und alle USB-Geräte neu anstecken. Dann sollten die neu erkannt und installiert werden.
Wenn das nicht geht zweiter Beitrag.

Mal das Tool: http://www.vs-support.com/html/devmanpro.htm runterladen. Funktion wird auch auf der Seite erklärt. Nach start ausgeblendete Geräte einblenden. Das Tool zeigt alle jemals installierten Geräte an, (nicht nur die ausgeblendeten). Damit kann man den Gerätemanager schön aufräumen. Nicht vorhandene Geräte sind ausgegraut. Unter USB-Controller alles löschen. Vorher alle USB-Geräte entfernen. Neustart, alle Geräte der Reihe nach anstecken. Sollten dann neu erkannt und installiert werden.
Dann mal alle Geräte durchsehen. Da steht viel drin was längst veraltet ist. Alles ausgegraute ist nicht mehr vorhanden uns kann gelöscht werden.
Allerbeste Grüße,

Kleinbauer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-06-2010, 17:07
Beitrag: #3
Re: USB Probleme bei bereits erkannten Geräten unter Windows 7
Hallo, danke für die hinweise.

das hatte ich alles schon durch, nur daß ich usbdeview zum löschen genommen habe.

inzwischen habe ich noch einiges rumprobiert und denke, es liegt am kvm-switch. tastatur und maus direkt am pc drangesteckt funktioniert.

bin gerade in den letzten zügen, nach einem reset des switches gaaanz vorsichtig alles wieder dranzustöpseln. im moment sieht noch ganz gut aus. melde mich nochmal, wie es ausgegangen ist.
Grüße. chriskopf
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
canoscan 5000f für windows7, epson stylus dx5050 druckkopf ausbauen, 6730b win 7 dockingstation abdocken, samsung x11 cardreader treiber, dawicontrol dc-300 alternate driver, whql 30.81 geforce4 mx 440, hp photosmart 7350 treiber windows 7, windows 8 liest keine sdkarten, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum