Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
USB Maus und Tastatur reagieren nicht mehr unter XP - maus und tastatur funktionieren nicht mehr xp
26-07-2009, 23:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27-07-2009 01:11 von denno.)
Beitrag: #1
USB Maus und Tastatur reagieren nicht mehr unter XP - maus und tastatur funktionieren nicht mehr xp
Hallo,


bitte um dringende Hilfe. Es ist super kurios. Ich habe seit einiger Zeit Windows XP und Windows 7 parallel laufen. Ich kann mit beiden OS prima arbeiten. Doch heute abend starte ich den Rechner, wähle XP aus, und an der Anmeldemaske sehe ich das meine Tastatur und meine Maus nicht mehr reagieren. Die Maus leuchtet, die Tastatur nicht. USB Ports tauschen ohne Abhilfe.

Starte ich jedoch den Rechner unter Windows 7 funktioniert alles einwandfrei! Was ist denn da los? Hatte vorher nie Probleme. Habe keinen Virus und keine Malware.

Im BIOS und beim Boot Menü funktioniert noch alles, halt bis zur XP Anmeldemaske komme. Dann reagieren wie gesagt Tastatur und Maus nicht mehr.

Nachtrag: stecke ich einen Bootstick rein mit Bart dann funktioniert die Maus und Tastatur auch einwandrei. Nur unter XP halt nicht mehr. Weiß gar nicht wo ich da ansetzen soll zur Lösungsfindung...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-07-2009, 18:50
Beitrag: #2
USB Maus und Tastatur reagieren nicht mehr unter XP - maus und tastatur funktionieren nicht mehr xp
Hallo denno,

vermutlich sind die USB-Treiber für Maus und Tastatur im XP "verstellt".

- hast Du mal den abgesicherten Modus probiert?
- schließ mal eine PS/2-Tastatur und/oder PS/2-Maus an. Damit solltest Du auf jeden Fall weiter kommen.

Wenn Du dann im XP bist, beseitigt Windows evtl. selbsttätig das Problem, oder Du musst mal die USB-Einträge im Gerätemanager löschen und dann eine neue Hardwareerkennung anwerfen.

Grüße
Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-07-2009, 14:18
Beitrag: #3
USB Maus und Tastatur reagieren nicht mehr unter XP - maus und tastatur funktionieren nicht mehr xp
Danke für die Antwort. Aus irgendwelchen Gründen müssen unter XP die USB Treiber matsch geworden sein. In den Abg. Modus kam ich unter XP gar nicht mehr rein (dank Windows 7!).

PS/2 funktionierte. Hatte aber keine PS/2 tastatur mehr. Habe dann mal Windows mit hilfe der original Boot CD neu gestartet und im Installationsmenü die Reparaturfunktion benutzt. Nun geht's es wieder aber.... jetzt startet Windows 7 nicht mehr :angry:

Damit kann der Topic geschlossen werden.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-07-2009, 19:15
Beitrag: #4
USB Maus und Tastatur reagieren nicht mehr unter XP - maus und tastatur funktionieren nicht mehr xp
Hallo denno,

denno schrieb:PS/2 funktionierte. Hatte aber keine PS/2 tastatur mehr.

Hier widerspricht sich etwas, allerdings vermute ich, dass Du eine funktionierende PS/2-Maus aber keine PS/2-Tastatur hattest.

Ich kann hier nur empfehlen, sich nicht zu früh von alten PS/2-Tastaturen zu trennen. Und wenn man sie nur vom Dachboden holen muss, es kann sich lohnen :wink:

denno schrieb:Habe dann mal Windows mit hilfe der original Boot CD neu gestartet und im Installationsmenü die Reparaturfunktion benutzt. Nun geht's es wieder aber.... jetzt startet Windows 7 nicht mehr :angry:

Gut, man kann nicht alles haben :sad:

Grüße
Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
maus und tastatur funktionieren nicht mehr xp, windows xp maus und tastatur reagieren nicht, win xp maus und tastatur reagieren nicht, xp maus und tastatur reagieren nicht, windows xp tastatur und maus gehen nicht, windows 95 rechner reagiert nicht auf maus und tastatur, win xp maus tastatur reagieren nicht, lan einstellung, de symbol in taskleiste, ansicht list dauerhaft, unterschied neustart und herunterfahren, umstellen tastatur deutsch tastenkombination, fourelle venturi personal client 2.1.1, windows 7 path wiederherstellen, tastatureinstellung, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum