Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
USB Hardwareerkennung
29-01-2013, 09:51
Beitrag: #1
USB Hardwareerkennung
Hallo,

Ich habe ein Problem mit der USB Hardwareerkennung mit WindowsXP.
Es werden einige Stick und Reader nicht mehr erkannt, es kommt "Neue Hardware" und bei Massenspeichergerät oder Laufwerk bleibt es stehen.
Ab da funktioniert kein USB Gerät mehr, ausser der Maus.
Der Comp funktioniert aber normal ohne USB weiter. Beim Herunterfahren bleibt er bei "Windows wird beendet" stehen, es hilft dann nur mehr ein Reset oder Ausschalten.
Ich habe bereits folgende Empfehlung aus einem anderen Forum versucht.

die Datei INFCACHE.1 gelöscht und unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\ENUM\
Alle Schüssel von USB und USBSTOR gelöscht.

Es werden nun beim Neustart alle Geräte neu erkannt, nur bei den Geräten die vorher nicht funktioniert haben, hängt USB wiederum.
Es ist ein normaler Speicherstick und ein Cardreader, sowie ein HP-Drucker mit eingebautem Cardreader.

Bitte um Hilfe, ich komm nicht mehr weiter! Aber bitte nicht den Rat: System neu aufsetzen; ich habe zuviele Programme deren Installation mühsam ist.

Danke im Voraus
xgerdl
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-01-2013, 14:57
Beitrag: #2
RE: USB Hardwareerkennung
Hast Du mal den Chipsatztreiber neu installiert?

Gruß Longsoft
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-01-2013, 15:36
Beitrag: #3
RE: USB Hardwareerkennung
Hallo longsoft,
Ne hab ich noch nicht, aber wenn es der Treiber ist, würden doch andere Sticks, auch ganz neue nicht installiert??
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
media player playlist speicherort, realvnc portable viewer, remote befehle, microsoft word satz wiederherstellen, windows 7 fotodruckassistent ausschalten, windows 7 design ändern ohne adminrechte, games for windows marketplace installation fehlgeschlagen 0x80070005, es wird nach sicherungsgeräten gesucht, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum