Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
USB Gerät vollständig aus Registry entfernen - usb geräte aus registry löschen
18-07-2008, 14:52
Beitrag: #1
USB Gerät vollständig aus Registry entfernen - usb geräte aus registry löschen
Hi leute.


Folgendes Problem bei dem ich eure Hilfe brauche: ich möchte z.b. einen usb stick den ich das erste mal an einen pc anstecke, damit daten übertrage und ihn am ende VOLLSTÄNDIG (=ohne spuren zu hinterlassen) wieder vom pc entfernen.

soweit so klar. ich habe mal einen test mit einem usb stick (sony microvault) und einem xp (Professional SP3) rechner gemacht an dem der stick noch nie gemountet war.

Registry Änderungen beim Anstecken und Entfernen (über Geräte Manager) des USB Sticks http://tinyurl.com/5ndnuk

Was auffällt ist, dass beim Anstecken 286 Änderungen in der Registry vorgenommen werden, beim Entfernen über den Geräte Manager (also deinstallieren des Geräts) aber nur 152 Änderungen.

1. Warum werden nur fast die Hälfte der Änderungen rückgängig gemacht?

2. Was kann ich tun um die Änderungen vollständig rückgängig zu machen?

3. Weis wer Quellen im Netz wo man genaueres zu dem Problem findet?
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-07-2008, 21:21
Beitrag: #2
USB Gerät vollständig aus Registry entfernen - usb geräte aus registry löschen
Hallo klaudsch,

interessante Frage und interessante Erkenntnisse.

Zitat:1. Warum werden nur fast die Hälfte der Änderungen rückgängig gemacht?

Tja, das wird nur Mr. Bill Gates (oder sein Nachfolger) wissen :sad:

Eine Idee wäre, vor dem Anstecken des Sticks einen Wiederherstellungspunkt (setzt XP oder höher voraus! *) zu setzen und nach dem Entfernen das System auf den gespeicherten Wiederherstellungspunkt zurück zusetzen.

* Du hast nicht geschrieben, welches BS du hast?

Müsste mal getestet werden!

Grüße
Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-07-2008, 21:32
Beitrag: #3
USB Gerät vollständig aus Registry entfernen - usb geräte aus registry löschen
wagenwinde schrieb:Eine Idee wäre, vor dem Anstecken des Sticks einen Wiederherstellungspunkt (setzt XP oder höher voraus! *) zu setzen
Windows ME hatte das auch schon Wink

Ich bin nicht zum knuddeln da, meine Antworten auch nicht.
Ich bin gegen Tierversuche, Katzen tuns auch.
[Bild: 113136066485511nwig1.gif]

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-07-2008, 08:52
Beitrag: #4
USB Gerät vollständig aus Registry entfernen - usb geräte aus registry löschen
HerrMelin schrieb:Windows ME hatte das auch schon Wink

Und da hat mans bitter nötig gehabt Wink
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-07-2008, 13:50
Beitrag: #5
USB Gerät vollständig aus Registry entfernen - usb geräte aus registry löschen
hallo leute,

schön und gut aber me war ja nicht das thema! und @ wagenwinde: klar hab ich mein os angegeben:
Zitat:xp (Professional SP3)

der vorschlag mit wiederherstellungspunkten ist zwar ok, aber auf die dauer nicht vernünftig, da 1. jeder whsp mehrere gb platz braucht und 2. der vorgang viel zu lange dauert.

ich wollte mir ja einen batch schreiben, der ganz einfach die erstellten keys wieder löscht und somit die ganze aktion ungeschehen macht.
interessant sind ja im endeffekt nur die änderungen beim anstecken. die könnte man ja mit [-HKEY_CURRENT_USER\...] löschen - warum auch immer nicht alle angelegten keys beim deinstallieren gelöscht werden ist dann ja schnuppe.

aber ein allgemeines muster nach dem usb speicher in der registry angemeldet werden habe ich noch immer nicht entdeckt.

grüße klaudsch
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-08-2008, 16:42
Beitrag: #6
USB Gerät vollständig aus Registry entfernen - usb geräte aus registry löschen
ich schieb das nochmal nach oben - vielleicht hat ja jetzt jemand eine lösung!
also im klartext: was suche ich? ich suche eine auflistung aller registry einträge (inklusive parameter - also ob DWORD, etc. ob 1 oder 0) die beim ERSTMALIGEN ANSTECKEN eines USB Speichermediums an einen Win XP PC erstellt werden.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
usb geräte aus registry löschen, usb stick registry entfernen, usb geräte aus registry entfernen, bluetooth treiber windows vollständig registry löschen, gerät aus registry entfernen, wo sind die usb einträge in registry gespeichert?, regedit usb geräte entfernen, win xp wo ist registry gespeichert, wo registry gespeichert, wo registry gespeichert, win xp wo ist registry gespeichert, wo ist regedit gespeichert, windows 7 dateizuordnung ändern registry, w 7 wo ist die registry gespeichert, windows 7 wo registry gespeichert, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum