Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
USB Gerät plötzliche keine Reaktion am Anschluss - usb geräte leuchten aber keine reaktion
08-10-2012, 18:19
Beitrag: #1
USB Gerät plötzliche keine Reaktion am Anschluss - usb geräte leuchten aber keine reaktion
Hallo zusammen,

ich habe ein merkwürdiges Problem:

Nachdem mein Rechner aus dem Energiesparmode nicht mehr wie gewöhnlich "aufgeweckt" werden konnte und ich eine Weile gesucht, habe warum, ist folgendes Problem aufgetreten:

Ich benutze einen USB Kartenleser CyberJack als Zugang zu meinen Bankkonten. Dieses Gerät funktioniert nicht mehr, bei Anschluß am USB Port passiert nichts, auch der üblich Ton DingDong kommt nicht.

Was NICHT die Fehlerquelle ist:

Das Gerät selbst - 1. gegen ein Gleiches getauscht, und, 2. es funktioniert an 3 anderen Rechnern problemlos.

Das Betriebsystem - neues Win7 auf einer anderen Platte installiert, kein Erfolg. Damit scheiden wohl alle Treiber,Cache Probleme und Win7 etc aus. (Ist das das falsche Forum, weil nicht ein WIN 7 Problem? Sorry, ich weiss nicht besseres)

Der/die USB Anschlüsse - viele andere USB Geräte funktionieren an diesem Rechner problemlos.

Auffällig: Eigentlich sollte in dem Kartenleser eine gelbe LED bei Anschluß 2-3mal leuchten und im Display eine Schrift erscheinen. Passiert auch, aber nur beim Hochfahren des Systemes und dann nicht mehr, auch nicht beim erneuten Anschluß. Im Display stehen manchmal ein paar Pünktchen und oder die LED glimmt, das wars. (Das Gerät ist mit absoluter Sicherheit in Ordnung, siehe oben). Für mich sieht das so aus, als fehle die Betriebsspannung, kann aber nicht sein - alle anderen Geräte funktionieren an allen USB Ports, auch alle zusammen (Strom).
Selbstverständlich geht der Karten Leser auch nicht als alleiniges Gerät an einem beliebigen USB Port dieses Rechners und benötigt angblich 96 mA.

Hat jemand eine kluge Idee? Für Hilfe wäre ich dankbar, da ich den Leser ausgerechnet an DIESEM Rechner brauche.

Gruß

Andreas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-10-2012, 09:45
Beitrag: #2
RE: USB Gerät plötzliche keine Reaktion am Anschluss - usb geräte leuchten aber keine reaktion
Da offenbar niemand etwas weiss, hier die Antwort - der Fehler ist gefunden !

Es war das Netzteil des Rechners. Auf dem Pin für die 5 Volt Standby Versorgung wurden vom Netzteil nur noch 4.15 Volt geliefert.
Dieser Ausgang vom NT versorgt auch die USB Anschlüsse mit Spannung und sollte 5,0 Volt sein.

Da die anderen USB Geräte mit 4,15 Volt noch funktionierten, das betroffenen Gerät aber nicht, kam es zu diesem merkwürdigem Fehler.

Vielleicht hilft es mal jemanden.

Gruß

Andreas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
usb geräte leuchten aber keine reaktion, nach aufspielen von systemabbild bootmgr image is corrupt. the system cannot boot, windows 7 druckersymbole ändern, huawei mf 180 unter win 8, msi btoes 2.0 edr micro dongle driver, gfxui funktioniert nicht mehr, saa7160 treiber, trust artikelnummer: 14134, was bedeutet der fehlercode 0x00000124, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum