Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
USB-Gerät (Navi, USB-Stick) nicht erkannt unter Win 7: unknown device - navigon usb gerät wurde nicht erkannt
01-08-2011, 22:54
Beitrag: #1
USB-Gerät (Navi, USB-Stick) nicht erkannt unter Win 7: unknown device - navigon usb gerät wurde nicht erkannt
Moin.

Ich weiß nicht was ich noch tun soll.
Und zwar bin ich seit kurzem auch auf Windows 7 RC umgestiegen und soweit läuft mein System astrein. Allerdings erkennt der Gerätemanager mein Navi (Navigon 8110) und einen meiner USB-Stick's (Sandisk) nicht. Bzw, erkennen tut er sie schon allerdings schlägt die USB-Geräte Installation fehl und es steht ein gelbes Dreieck mit dem Vermerk Unknown Device dahinter (Gerätfunktion wurde auf Grund eines Fehlers gestoppt, Fehler Code 43). Wohl gemerkt alle anderen USB-Einheiten wie Maus, Tastatur, Drucker, X-Box Controller und der W-Lan Stick funkitonieren tadellos.

Um alles auszuschließen hab ich folgendes gemacht:
- USB-Steckplätze gewechselt, also auch die verwendet die bei den anderen USB-Geräten funktionieren
- die zwei Problem USB's deinstalliert und manuell den Treiber zugeordnet
- Registry-eintrag überprüft, dort steht %systemroot%\inf haut also hin
- das Programm USB-Fehlerbehebung.exe auseführt (hier kann er jedoch die datei infcache.1 nicht finden, in welcher die treiberdaten bei jedem Start geschrieben werden. weiß jemand wo die bei Windows 7 ist?)
- nachdem es immernoch nicht ging, den aktuellen Mainboard-Treiber von Intel installiert, keine Besserung.
- zu Schluß Windows 7 RC nochmal frisch aufgesetzt, also neu installiert, navi dran, keine Änderung, gleiches Problem.
Wenn ich die die SD-Karte aus dem Navi nehme und dann in den Steckplatz meines Druckers stecke, dann wird ein Wechseldatenträger erkannt. Aber wenn ich das Navi direkt an das dazugehörige USB-Kabel stöpsel öffnet sich kein Wechseldatenträger udn es kommt wieder der Hinweis USB-Geräte konnte nicht installiert werden.
Kann jemand weiterhelfen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-08-2011, 23:12
Beitrag: #2
Re: USB-Gerät (Navi, USB-Stick) nicht erkannt unter Win 7: unknown device - wettermaus treiber
Ist einfach ein Treiberproblem.
Mal auf der Navi-Herstellerseite schauen, ob die schon was gebastelt haben.
Evtl. von VISTA nehmen.

Aber es gibt z.B. bei mir auch USB-Geräte die nicht oder noch nicht unterstützt werden.
Bei mir ist das z.B. eine USB-Wettermaus und eine USB-GPS-Maus.

Selbst im virtuellen XP, was lt. Microsoft 100% kompatibel zu XP sein soll, funzt es nicht

Da werden wir wohl noch Geduld haben müssen. Ist halt noch keine offizielle Version.
Trotzdem ist so gut, das ich WIN7 auf meinem neuen Rechner als einziges OS nutze.
Ich bin so mutig (?!) es sogar als Produktivsystem für meine Sachen zu nutzen.
Tschüß!

MrMe01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-08-2011, 23:33
Beitrag: #3
Re: USB-Gerät (Navi, USB-Stick) nicht erkannt unter Win 7: unknown device - wettermaus treiber
Navigon bietet keine USB-Treiber an. Die liefen bisher alle über den Standart-Treiber von Windows.

Das selbe Problem hab ich ja auch auf meinem 10gb-Stick. Dort hab ich auch einen neuen Treiber gefunden aber keine Besserung, immer der gleiche Fehler. Und ich nutz es auch als einziges OS und wollt jetzt nicht noch unbedingt ein zweites OS auf einer anderen Partition nur für das Navi nutzen. Sonst bin ich mega zufrieden damit nur diese eine Sache ist sehr ärgerlich weil ich das Navi fast täglich beruflich brauch (Activ-Sync funktioniert auch nicht da er das Gerät nicht erkennt, so das ich einzelne Kundenadressen nicht vom Rechner übertragen kann). Goodbye!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
navigon usb gerät wurde nicht erkannt, wettermaus treiber, navigon usb treiber win7, &esrc=s&sa=u&ved=0ahukewjgmpedur_uahvojfakhewldl0qfghamac&usg=afqjcnegbnj25cva0t9jaerm_zbxbm4t5a, &esrc=s&sa=u&ved=0ahukewib3n21vb_uahxozfakhe-7av04chawceuwca&usg=afqjcnegbnj25cva0t9jaerm_zbxbm4t5a, schutzverletzung drucker eigenschaften windows 7, auf dem datenträger befindet sich kein erkanntes dateisystem windows 7, das nvidia installationsprogramm kann nicht fortgesetzt werden you must install intel driver first, win 7 treiber sinus 154 stick, gfxui funktioniert nicht mehr, scannen mit x7170 unter win7, win7 dieser vorgang erfordert eine interaktive arbeitsstation, virtual box 16:9 monitor, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum