Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
USB-Festplatte (XP) mit Notebook (Vista) booten, bricht ab! - linux mint usb laptop bricht beim booten ab
18-01-2013, 17:52
Beitrag: #1
USB-Festplatte (XP) mit Notebook (Vista) booten, bricht ab! - linux mint usb laptop bricht beim booten ab
Hallo,


wie schon in der Überschrift kurz erläutert habe ich ein Problem beim Booten von der USB-Festplatte.
Wenn ich die USB Festplatte an mein Notebook anschließe, dann bootet der die USB-Platte auch, aber bei dem Ladebildschirm von Xp, also das XP-Zeichen und dadrunter ist dann dieser Ladebalken, kommt ein Bluescreen, auf dem man nichts lesen kann da der so schnell wieder weg ist, und es wird ein Neustart durchgeführt, wo ich das gleiche "Spiel" von vorne beginnt.

Die USB-Festplatte war mal eine "normale" Festplatte aus einem Towerpc, da der nun aber zu viel Platz weg nimmt wollte ich es über mein Notebook booten, also ich hätte den Towerpc noch, fals man etwas auf die Festplatte noch installieren muss.

Ich hoffe ihr habt mein Anliegen verstanden, und ich bin hier in Vista richtig, mein Notebook ist ein "Acer Aspire 5738G" mit Win-Vista-32bit
Towerpc selbst zusammengebaut mit Win-XP-32bit

Vielen dank schon einmal für eure Hilfe Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-01-2013, 19:59
Beitrag: #2
RE: USB-Festplatte (XP) mit Notebook (Vista) booten, bricht ab! - linux mint usb laptop bricht beim booten ab
Da werden Treiber geladen, die nicht zum System passen und deshalb schmiert er ab.

Du kannst nur versuchen, XP im Abgesicherten Modus zu starten und alle Herstellertreiber auf Standard Treiber zu setzen. Worunter aber sicherlich die Performance leiden wird.

Gruß Longsoft
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-01-2013, 21:41
Beitrag: #3
RE: USB-Festplatte (XP) mit Notebook (Vista) booten, bricht ab! - linux mint usb laptop bricht beim booten ab
Hallo Longsoft,

vielen Dank für die schnelle Antwort, ich habe das schon getestet, klappte aber nicht, der fragte mich mal ob ich im abgesicherten Modus starten möchte, dann noch mit irgendwelchen Extrateilen und im normalen Modus, habe alle 3 Möglichkeiten getestet, aber nichts hat funktioniert Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-01-2013, 22:07
Beitrag: #4
RE: USB-Festplatte (XP) mit Notebook (Vista) booten, bricht ab! - linux mint usb laptop bricht beim booten ab
ein bereits installiertes xp kann nicht extern gebootet werden.
es kursieren ein paar regedit einträge im netz - aber ohne bestätigten erfolg.

sollte die externe platte einen bios konformen treiber besitzen (99% tun das nicht) wäre es unter umständen möglich ein xp auf die externe zu bekommen - wenn man das xp frisch darauf installiert (hierbei werden aber bootfiles auf die interne hd geschrieben.

und das alles hat nichts mit boot from usb oder usb-hdd zu tun - denn der controller findet die usb platte, aber nicht der systemstart den benötigten usb treiber der schnittstelle.

mit einem linux system wäre das überhaupt kein problem - hilft jetzt nichts - ist aber so.

*** Wer mit dem Strom schwimmt, kommt niemals an die Quelle ***
Für Hilfe per Sprache - bitte mit Mumble auf folgenden Server 85.214.148.155 connecten -
manches ist schneller erklärt als langwierig geschrieben.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-01-2013, 17:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19-01-2013 17:42 von Kirban.)
Beitrag: #5
RE: USB-Festplatte (XP) mit Notebook (Vista) booten, bricht ab! - linux mint usb laptop bricht beim booten ab
Hallo Guru Smile

das hört sich ja nicht schön an! Sad
Aber wie ist das denn, wenn ich mir ein Virtuellen-Pc erstelle den über Linux laufen lasse, kann man damit auch irgendwie die Festplatte booten oder geht das nicht?
Denn Linux Mint Nadia, ist kostenlos zum download bei Chip.de zu haben. (habe so eben gesehen, Ubuntu ist auch kostenlos, sind etwa alle Linux-Systeme kostenlos?. Ubuntu habe ich nämlich schon einmal von gehört, von Mint Nadia nicht. )
Oder kann man mit einem Virtuellen-Pc nicht booten?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-01-2013, 19:16
Beitrag: #6
RE: USB-Festplatte (XP) mit Notebook (Vista) booten, bricht ab! - linux mint usb laptop bricht beim booten ab
mit einem virtuellen pc - sprich einem programm welches ein iso (image / abbild) eines systems läd, brauch man nicht bootfähig zu sein.
die images der betriebssysteme werden auf der externen platte abgelegt und vom programm, welches auf der internen platte sitzt geladen.
so kannst du zb. Ubuntu, Linux Mint, Puppy Linux, WinXp, Win2000, Win7 usw als Image ablegen und auf bedarf laden.

Ja Linux ist kostenlos ausser irgendwelche Suse Geschichten.
Mit Linux Mint und Ubuntu hast du aber schon 2 gute Debian Distris ausgekuckt.

Mit einem alten xp image kannst du deinen uralt drucker weiterverwenden, der unter win7 oder win8 nicht zum laufen zu bekommen ist. gilt für jede ältere hardware.

*** Wer mit dem Strom schwimmt, kommt niemals an die Quelle ***
Für Hilfe per Sprache - bitte mit Mumble auf folgenden Server 85.214.148.155 connecten -
manches ist schneller erklärt als langwierig geschrieben.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-01-2013, 19:59
Beitrag: #7
RE: USB-Festplatte (XP) mit Notebook (Vista) booten, bricht ab! - linux mint usb laptop bricht beim booten ab
Hallo Guru,

Ich wollte auf meinem Notebook (vista) ein virtuellen Pc (Linux) einrichten, wegen dem:

(18-01-2013 22:07)WindowsGuru schrieb:  mit einem linux system wäre das überhaupt kein problem - hilft jetzt nichts - ist aber so.

Und da war nun meine Frage ob ich dann auch die Festplatte(XP) booten kann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-01-2013, 01:25
Beitrag: #8
RE: USB-Festplatte (XP) mit Notebook (Vista) booten, bricht ab! - linux mint usb laptop bricht beim booten ab
wenn du meinst - die externe platte mit linux bestückt booten zu können - ja das geht.
Linux kannst du ablegen wo immer du möchtest.

*** Wer mit dem Strom schwimmt, kommt niemals an die Quelle ***
Für Hilfe per Sprache - bitte mit Mumble auf folgenden Server 85.214.148.155 connecten -
manches ist schneller erklärt als langwierig geschrieben.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
linux mint usb laptop bricht beim booten ab, dateieigenschaften ändern, windows vista ordner können nicht überschrieben werden, maximale anzahl unterordner windows, sony vaio basissystemgerät windows 7 treiber, basissystemgerät treiber windows 7 sony vaio, error: imagex could not apply win7, ordner integrieren, basissystemgerät windows 7, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum