Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
USB Festplatte wird seit Vista SP2 nicht mehr erkannt mit Windows 7
11-06-2009, 10:46
Beitrag: #1
USB Festplatte wird seit Vista SP2 nicht mehr erkannt mit Windows 7
Hallo meine lieben Forumuser

ich möchte Euch etwas fragen! Ich habe da was ganz lustiges erlebt: Ich habe hier 3 externe Festplatten. Davon sind 2 exakt die gleichen Modelle (Festplatte und Gehäuse). Davon wiederum läuft eine den ganzen Tag. Die haben soweit alle funktioniert, bis ich das Vista Service Pack 2 installiert habe. Die durchlaufende HDD funktioniert weiterhin einwandfrei, auch wenn ich sie mal ausschalte, während bei der baugleichen nach einem Treiber für ein 'USB 2.0 Storage Device' gefragt wird, der ja in Windows enthalten sein sollte. Die 3. Festplatte hingegen wird gar nicht mehr als solche erkannt; es wird nach dem Treiber für ein unbekanntes Gerät gefahndet (natürlich ohne Erfolg). Daraufhin hab ich mich ein wenig im Internet belesen, und gesehen, dass hin und wieder 2 Komponenten des Windowseigenen HDD-Treibers abhanden kommen können. Diese habe ich mir einzeln heruntergeladen, und an ihren Platz verpflanzt (sie fehlten tatsächlich), aber weder vor noch nach dem Rebooten hat sich was geändert. Ich frage mich, ob das an SP2 liegen könnte, und wenn ja, wie ich selbiges wieder entferne, oder ob ich besser mein System neu aufsetzen sollte?

P.S.: Alle 3 Festplatten funktionieren am PC meiner Schwester, die auch die x64er Version von Home Premium benutzt, einwandfrei?!
Kann mir einer helfen? Vielen Dank und viele Grüße
goeki
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-06-2009, 12:21
Beitrag: #2
Re: USB Festplatte wird seit Vista SP2 nicht mehr erkannt mit Windows 7
Beste Grüße.
Versuch mal die USB-Anschlüsse zu deinstallieren, starte dann neu und stöpsel die HD wieder an.
Beste Grüße,
doktor1
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-06-2009, 14:20
Beitrag: #3
Re: USB Festplatte wird seit Vista SP2 nicht mehr erkannt mit Windows 7
öööhm wie gehtn des? ausserdem habe ich angst, dass dann auch die letzte platte nich mehr funzt =/
Goodbye,
goeki
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-06-2009, 15:07
Beitrag: #4
Re: USB Festplatte wird seit Vista SP2 nicht mehr erkannt mit Windows 7
Versuche es erst mal mit diesem Tipp:
http://www.wintotal.de/Tipps/?rb=38&id=1043
falls das nicht hin haut, dann kannst du das SP 2 immer noch deinstallieren

Viel Erfolg.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-06-2009, 15:47
Beitrag: #5
Re: USB Festplatte wird seit Vista SP2 nicht mehr erkannt mit Windows 7
Dankeschön, aber hat alles nich geholfen...werde jetz das system neu aufsetzen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
die energieverwaltungsfeatures für leerlauf des prozessors "1" in der gruppe "0" sind aufgrund eines firmwareproblems deaktiviert. erkundigen sie sich beim hersteller de, nach aufspielen von systemabbild bootmgr image is corrupt. the system cannot boot, drucker fehler 0x00000bc4, radeon 9250 windows 7 treiber, msi 7012 treiber, weather professional windows 7, dieses gerät wurde angehalten, weil es fehler gemeldet hat. (code 43), kernel-eventtracing 3221225485, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum