Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
USB-Drucker ständig mehrfach installiert? - drucker an usb mehrfach
26-04-2005, 07:41
Beitrag: #1
USB-Drucker ständig mehrfach installiert? - drucker an usb mehrfach
Hallo Leute,

ich habe ein Notebook und einen Epson Drucker. Da ich das Notebook tagsüber immer dabei habe, schließe ich den Drucker nur Abends an. Dummerweise installiert mir XP jedesmal einen neuen Drucker, wenn ich nicht zufällig wieder den gleichen USB-Port wie beim letzten Mal verwende.
Nach 2-3 Tagen habe ich dann immer mehrere Drucker (Kopie1,Kopie2,...) in der Systemsteuerung. Das eigentliche Problem ist dann, dass ich immer wissen muss, welcher Druckertreiber zu welchem USB-Port gehört. Verwende ich zum Drucken nämlich bspw den Drucker "...Kopie1" und der Drucker ist in Wahrheit aber an "...kopie 2" angeschlossen, dann bleibt der Auftrag in der Warteschlage. Statt zu erkennen, dass ich den Drucker schon einmal an einem anderen USB-Port angeschlossen habe, installiert XP also jedesmal einen neuen Drucker.

Kann ich das Problem nur umgehen, indem ich mir den USB-Port merke? Es gibt duch bestimmt eine bessere Lösung, oder?

Ich habe schon versucht, nicht den Microsoft Treiber sondern einen aktuellen Treiber von Epson zu verwenden, aber auch der behebt das Problem nicht.

Wer kann mir helfen?

Danke,
PETER
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-04-2005, 11:37
Beitrag: #2
USB-Drucker ständig mehrfach installiert? - drucker an usb mehrfach
Nein, das kann man nicht umgehen. Du kannst aber unter Drucker und Faxgeräte nachschauen, welcher Drucker gerade online ist, die anderen haben nämlich blasse symbole. Aber so schwer ist es ja auch nicht, ihn immer in den gleichen USB Port zu stecken, oder?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-10-2006, 07:45
Beitrag: #3
USB-Drucker ständig mehrfach installiert? - drucker an usb mehrfach
Moin. Ich bin bei einem Bekannten jetzt auf ein ähnliches Problem gestoßen, und finde es lächerlich, das es da keine Abhilfe gibt. Bei ihm ist es nämlich auch so, wenn er den Drucker wieder an den gleichen USB-Port steckt. Jedesmal wenn er den Drucker abzieht und wieder anschließt gibt es also eine neue Kopie des Druckers. Drucken kann man dann auf keinen der Geisterdrucker. Und da andere Rechner übers Netzwerk auch darauuf zugreifen sollen, wird das echt lästig. Er muss dann immer alle Drucker löschen, und ihn dann neu installieren, wieder freigeben, bei den Clients die Netzwerkdrucker löschen, wieder verbinden...

Das kann doch nicht sein, oder?

There is no chin under Chuck Norris' Beard. There is only another fist.

There is no theory of evolution. Just a list of creatures Chuck Norris has allowed to live.

Chuck Norris counted to infinity - twice.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-10-2006, 07:51
Beitrag: #4
USB-Drucker ständig mehrfach installiert? - drucker an usb mehrfach
Also ich habe leider auch noch keine Lösung gefunden. Hat noch jemand eine Idee?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-10-2006, 15:21
Beitrag: #5
USB-Drucker ständig mehrfach installiert? - drucker an usb mehrfach
http://www.gruppenrichtlinien.de/index.h...vieren.htm

mal ganz durchlesen..

ich würde den Weg gehen....dem System die Berechtigung verweigern..

steht ja auch da, das es für angeschlossene Geräte oder schon installierte Geräte keine Auswirkungen hat, weil die dann erkannt werden..

Ich hab die Haare fön...hab die Haare fön *sing*
Ja dabei ist alles...
Alle zu drei...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
drucker an usb mehrfach, geisterdrucker löschen, geisterdrucker löschen win7, geisterdrucker win7, ofline wird gedruc kt, lexar ljv10-16gb- software, bios startet nicht xp ja, computer nicht wlan fähig, toshiba festplatte wird nicht mehr unter xp erkannt, samsung clx-3180 druckt nicht, mein bildschirm vom laptop flackert, ist mein computer wlan fähig, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum