Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
USB-Bootstick erstellen - boot stick sp3 hinzufügen
23-03-2008, 16:14
Beitrag: #1
USB-Bootstick erstellen - boot stick sp3 hinzufügen
Hallo Leute,


habe letztens mein System rund um erneuert. Auch Mainboard. Habe jetzt ein ASUS PK5 SE.

Problem bei dem Teil ist dass das nur ein IDE Slot hat. Und ich aber 2 IDE-Festplatten und 2 IDE-Laufwerke habe. Kurz. Kann immer nur 2 von denen anschließen. Is klar. Also bin ich zum Fachhandel und habe mir einen IDE-Controller (Delock Raid Controller 2x IDE UDMA 133) geben lassen. Der soll mir zwei zusätzliche Slots bieten. Und dieser muss nun installiert werden.

In der Anleitung steht das die Installation in zwei Schritten erfolgt. Erst ein neues BIOS und dann der richtige Treiber für Vista.

In Schritt 1 (Update BIOS) wird gesagt das ich eine bootfähiges DOS-Diskette, USB-Stick oder ähnliches erstellen soll. Dazu soll ich zwei Dateien von dem Controller-Hersteller mit darauf spielen. Unter anderem eine Datei "UPDFLASH.EXE". Diese Datei soll ich nach dem Booten mit einer Eingabeaufforderung starten... ja... Gut gebrüllt.

Nun ist das Problem das ich kein Diskettenlaufwerk habe und ich habe kein Plan wie ich ein USB-Bootstick erstelle.
Ich habe jetzt schon Google gequält und find nichts passendes. Überall werden Programme dazu angeboten, die sind aber scheinbar alle für XP ausgelegt. Ich kapier das einfach nicht.

Was muss ich machen?

Danke schon mal!


Matscher

Auf das ich nie bei einem Support anrufen muss Smile
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-03-2008, 16:23
Beitrag: #2
USB-Bootstick erstellen - boot stick sp3 hinzufügen
http://archiv.chip.de/artikel/Workshop-S...105&tid2=0

http://www.techwriter.de/thema/usb-mem1.htm


aber deutlich einfacher und schneller ist es, sich ein diskettenlaufwerk zu holen/leihen, anklemmen, operation ausführen und fertig.

*** Wer mit dem Strom schwimmt, kommt niemals an die Quelle ***
Für Hilfe per Sprache - bitte mit Mumble auf folgenden Server 85.214.148.155 connecten -
manches ist schneller erklärt als langwierig geschrieben.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-03-2008, 16:52
Beitrag: #3
USB-Bootstick erstellen - boot stick sp3 hinzufügen
Mh... merk schon, werd mir morgen eine Diskette von meiner Freundin mal ausleihen. Diskettenlaufwerk bekomm ich auch her. Mal schauen ob das dann wird.

Bin ich ja mal gespannt.

Alle Anleitungen, wie auch diese beiden basieren irgendwie auf einer Bootdiskette. Nur woher eben die Bootdiskette nehmen. ;-)

Auf das ich nie bei einem Support anrufen muss Smile
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-03-2008, 01:21
Beitrag: #4
USB-Bootstick erstellen - boot stick sp3 hinzufügen
Hallo Matscher,

hier gibts Bootdisketten

http://downloads.winhistory.de/downloads.htm
oder
http://www.bootdisk.com/bootdisk.htm

Gruß Volker
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-03-2008, 01:48
Beitrag: #5
USB-Bootstick erstellen - boot stick sp3 hinzufügen
da gibts isos im netz

http://www.geocities.com/sheppola/bootd.zip

*** Wer mit dem Strom schwimmt, kommt niemals an die Quelle ***
Für Hilfe per Sprache - bitte mit Mumble auf folgenden Server 85.214.148.155 connecten -
manches ist schneller erklärt als langwierig geschrieben.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
yhs-elex_22find, bootstick erstellen für windows 2000, dos bootstick, dos bootstick erstellen, usb in bios hinzufügen, usbbootstick linuxe, win xp recovery usb stick, ati radeon 9000 windows 7 treiber, ati radeon 9000 windows 7 treiber, ati radeon 9000 windows 7 treiber, ati radeon 9000 windows 7 treiber, mfc 260 an fritz.box, ati radeon 9000 windows 7 treiber, kann ich mit usb bootstift von acronis, mfc 260 an fritz.box, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum