Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
USB auf Com-Port umleiten - usb auf com port umleiten
16-09-2004, 11:44
Beitrag: #1
USB auf Com-Port umleiten - usb auf com port umleiten
Hallo,

ich suche eine Software/einen Treiber, der den Usb-Port auf einen Com-Port umleitet.
Der USB-Port sollte dann z.B. als Com3 ansprechbar sein.
Was für möglichkeiten gibt es da?

Ich benötige dies für ein firmware-update meines handys, da die software zum updaten nur serielle anschlüsse/kabel unterstützt, ich aber ein usb-datenkabel besitze.

Bn für jeden vorschlag dankbar.
THX!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-09-2004, 15:34
Beitrag: #2
USB auf Com-Port umleiten - usb auf com port umleiten
Moment...

du hast ein USB DAtenkabel für dein Handy...und kein USB am PC oder was...

denn wenn du dein USB KAbel am Rechner ansteckst sollte das Handy erkannt werden...

COM 3 oder 4,5,6.. wird dabei automatisch vergeben...

wenn du kein USB am Rechner hast gibt es Adapter

Ich hab die Haare fön...hab die Haare fön *sing*
Ja dabei ist alles...
Alle zu drei...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-09-2004, 16:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16-09-2004 16:37 von PhilippS.)
Beitrag: #3
USB auf Com-Port umleiten - usb auf com port umleiten
Nein, ich habe einen USB-Anschluss am Computer.
Das handy ist ein Siemens CX65.
Die FW-Update-Software funktioniert allerdings nur, wenn ein Handy an einem seriellen port hängt und somit direkt einem com-port zugeteilt wird.
Es gibt von Siemens allerdings auch ein Datenkabel, dass zwar per usb angeschlossen wird, aber dann auch über com1 oder 2 angesprochen werden kann.
ich brauche nun eine softare oder einen treiber, die mir also einen der zwei usb-anschlüsse an meinem rechner auf einen neuen port (com3) mapt, damit die update-software mein handy findet.
ich möchte sozusagen, einen virtuellen com-port für das angeschlossenen handy erzeugen.
wie bekomm ich das hin?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-09-2004, 23:19
Beitrag: #4
USB auf Com-Port umleiten - usb auf com port umleiten
wie gesagt....wird der ComPort automatisch zugeteilt...

und weil du es bist mache ich mir etz mal ganz viel Arbeit und fahre mein Notebook hoch stecke mein Handy via USB-Datenkabel an....starte die Software und mache von dem ganzen noch einen Screenshot sowie ein Bild per Digicam...

habe auch schon neue Firmware aufgespielt...

mein Handy ein SiemensMC60...

Software habe ich mir auf der SiemensSeite heruntergeladen für umsonst...

SiemensDataSuite...so heißt die Software

Ich hab die Haare fön...hab die Haare fön *sing*
Ja dabei ist alles...
Alle zu drei...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-09-2004, 23:21
Beitrag: #5
USB auf Com-Port umleiten - usb auf com port umleiten
und hier das Bild noch mal ein bissi besser und größer..

Ich hab die Haare fön...hab die Haare fön *sing*
Ja dabei ist alles...
Alle zu drei...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
usb auf com port umleiten, usb+auf+com+port+umleiten, &esrc=s&sa=u&ved=0ahukewikipla7afqahuslmakheyyajy4fbawcduwbg&usg=afqjcnemtxzja7-12nl5xqqtktr4kyj9fa, com port auf usb umleiten, com zu usb umleiten, com-port auf usb umleiten, com1 auf usb umleiten, schriftarten kopieren, tastenkombination deutsche tastatur, tastatur englisch umschalten, tastatureinstellung, abgesicherter modus pfeiltasten gehen nicht, unterschied neustart und herunterfahren, exe netzlaufwerk langsam, shortcut tastaturlayout umstellen, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum