Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
USB 3.0 Problem unter Windows 8
08-01-2013, 13:27
Beitrag: #1
USB 3.0 Problem unter Windows 8
Tach meine lieben Forumuser! Bräuchte Euren Rat:

Ich hab vor einigen Wochen Windows 8 Installiert. Nun wollte ich meine große 2TB Festplatte wieder per USB 3.0 anstecken. Der Fresco USB 3 Treiber war schon installiert. Soweit so gut. Wenn ich jetzt die Festplatte anschließe steckt diese sich dauerhaft ein und ab. Das immer wieder im Wechsel. Mal wird sie auch im Explorer angezeigt aber dann auch immer nur sehr kurz.

Das komische ist, dass die Festplatte mit gleichem Kabel an USB 2 Anschluss nebendran tadellos funktioniert. Genau so sieht es mit anderen Geräten an dem USB 3 Anschluss aus. Dort funktionieren sämtliche USB 2 Geräte und auch mein USB 3 Stick.

Habt ihr eine Ahnung was ich noch machen kann? Liegt es vielleicht am Kabel und dass es das USB 3 nicht mehr übertragen kann, das USB 2 aber schon?

Noch zu meinem System hier: Ich hab hier ein ASUS X7BSV.

Kann jemand weiterhelfen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-01-2013, 13:35
Beitrag: #2
Re: USB 3.0 Problem unter Windows 8
Hallo,
Versuch mal diesen USB 3.0 Treiber http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/nb/Driv...01191.zip. Ist zwar für Windows 7 (64bit), könnte aber funktionieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-01-2013, 14:31
Beitrag: #3
Re: USB 3.0 Problem unter Windows 8
Ok wird gemacht. Wie installiere ich da den Patch und was muss ich zuerst installieren?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-01-2013, 15:59
Beitrag: #4
Re: USB 3.0 Problem unter Windows 8
Guten Tag!
Oder schau mal hier http://support.asus.com/Download.aspx?SL...p=3&os=30. Da gibt's auch was für Windows 8.
Beste Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-01-2013, 16:13
Beitrag: #5
Re: USB 3.0 Problem unter Windows 8
grüß Gott Funktioniert es nicht ganz ohne externen USB3.0-Treiber auch? Windows 8 bringt eigentlich schon einen eigenen USB3.0-Treiber mit.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
canon pixma mg3255 für windows xp, win8 treiber für standard openhcd usb-hostcontroller, hilfe bei der installation von canon mg3255+deutsch, fritz+fax+box+++win+8+x64+prob, fritz fax windows 8 64 bit, kein ieee 1284 unter windows 8, netgear wn111v2 windows 8, canon pixma mg3255, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum