Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Updates installieren sich NICHT automatisch
16-12-2012, 18:28
Beitrag: #1
Updates installieren sich NICHT automatisch
Hallo,


zunächst einmal: Sollte dieses Thema schonmal besprochen worden sein, so tut es mir leid und ich hoffe ich werde von euch zu dem entsprechenden Thema weitergeleitet.

Mein Problem:
Ich habe mir vor kurzem ein Netbook mit Windows 7 Home Premium gekauft. Diese Netbook benutze ich, um in der Uni in einigen Vorlesungen mitzuschreiben und es ist deswegen nicht jeden Tag an. Am Anfang hat Windows immer nach Updates gesucht und sie beim Herunterfahren des Netbooks automatisch installiert (so soll es auch sein).
Leider tut es genau das jetzt nicht mehr. In meiner Taskleiste wird das Symbol der Windows-Updates angezeigt und wenn ich draufklicke, sagt er mir, dass Updates zum installieren bereit sind (sie wurden also schon heruntergeladen). Leider installiert er die Updates aber nicht mehr automatisch wenn ich Windows herunterfahre (es kommt nur der "normale" Herunterfahren-Button und nicht der "Updates installieren und Herunterfahren"-Button). Meine Update-Einstellungen sind auf "Updates automatisch installieren".

Ich habe jetzt schon längere Zeit nach diesem Problem gegoogelt, finde aber leider immer nur das Problem, dass Leute ihren PC herunterfahren wollen, ohne dass Windows Updates installiert.

Ich würde mich sehr über eine Lösung meines Problems freuen und wünsche euch noch einen schönen dritten Advent

MfG
ElTonno
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-01-2013, 17:45
Beitrag: #2
RE: Updates installieren sich NICHT automatisch
Schau mal hier:

http://windows.microsoft.com/de-DE/windo...-on-or-off

VG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-01-2013, 23:56
Beitrag: #3
RE: Updates installieren sich NICHT automatisch
Vielen Dank für den Tipp @ Hammerhead. Aber das habe ich auch schon probiert und es hat nichts gebracht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-01-2013, 10:55
Beitrag: #4
RE: Updates installieren sich NICHT automatisch
Versuche doch mal dieses FixIt von MS: http://support.microsoft.com/mats/windows_update/de

Gruß Longsoft
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-01-2013, 13:32
Beitrag: #5
RE: Updates installieren sich NICHT automatisch
Ja super danke. Das scheint was gebracht zu haben (zumindest zeigt er grade neben dem "Herunterfahren"-Button das Symbol, dass er Updates installieren will Smile)

Vielen lieben Dank für eure Hilfe

Mit freundlichen Grüßen
ElTonno
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-01-2013, 01:04
Beitrag: #6
RE: Updates installieren sich NICHT automatisch
Mal ehrlich! Wenn Dein Rechner Scheiße ist, kann da keiner andere was für!

Gruß
Longsoft!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
vista mit windows update kann derzeit nicht nach updates gesucht werden, win7 updates werden nicht heruntergeladen, minigalerie windows 7, windows 7 ultimate sprachpaket fehlgeschlagen wie neu installieren, windows update ausgegraut 7, windows update lassen sich nicht runter laden, updates werden nicht heruntergeladen windows 7, windows 7 update hängt beim herunterfahren, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum