Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Unter Windows 8 mehrere Apps gleichzeitig öffnen (Dual Screen)
27-08-2013, 10:45
Beitrag: #1
Unter Windows 8 mehrere Apps gleichzeitig öffnen (Dual Screen)
Moin Moin meine lieben Forumfreunde

ich wollte mal etwas fragen:
Ich nutze sehr gerne Windows 8 im Alltag, besitze aber neben dem Laptop-Bildschirm noch einen Monitor, der daneben steht.
Screen1 sei jetzt mal der Laptop-Bildschirm und Screen2 der Monitor

Checke ich nun gerade meine Mails mit der Mail App, die im Vollbildmodus auf Screen2 dargstellt ist, und ich erhalte eine Nachricht in der Messenger App, klicke auf die Info rechts oben und die App wird auf Screen1 im Vollbildmodus geöffnet. Zeitgleich wechselt Screen2 aber auf den Desktop.

Gibt es schon im Netz irgendwelche Registry Hacks oder Extra-Software mit der ich je eine Metro-App auf Screen1 und Screen2 gleichzeitig öffnen kann?

Die Funktion zum Anpinnen von Apps ist schon, wenn man nur einen BIldschirm hat, aber wenn cih ja schon DualScreen habe, will ich den auch voll ausnutzen...

Stardock hat ja schon eine Software rausgebracht, mit der Apps im Fenster Modus geöffnet werden können - und so dann auf beiden Bildschirmen unterschiedliche Apps laufen können. Jedoch spinnte mein Windows danach völlig. Nach dem nächsten PC Start war der Startscreen durchsichtig, also die Kacheln und die Schrift waren da, aber der Hintergrund war weg und der Desktop schien durch. Ganz grässslich.. Zum Glück hatte ich vorher ein Backup gemacht.

Hat da jemand Erfahrung gesammelt?

Vielen Dank und beste Grüße,

Gold7
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-08-2013, 11:05
Beitrag: #2
Re: Unter Windows 8 mehrere Apps gleichzeitig öffnen (Dual Screen)
Ich denke, dass das früher oder später ohnehin als Feature kommen wird.

Ich kenne noch die Möglichkeit, sich die IDE zu installieren ( Visual Studio Express für Windows 8 ), das den 'Windows Simulator' mitinstalliert, der eigentlich zum Testen von selbstentwickelten Apps unter verschiedenen Bildschirmauflösungen / Ausrichtungen aus der IDE heraus gedacht ist, sich aber auch unter

C:\Program Files\Common Files\microsoft shared\Windows Simulator\11.0

finden und 'standalone' aufrufen lässt.

Dieser läüft - realisiert als Remote-Desktop-Sitzung auf demselben Computer - in einem Fenster, in dem man auch beliebige Apps starten kann.

Ist natürlich auch nicht sonderlich alltagstauglich. Alles Gute!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
"windows+8"+speedstep, event id 219 (212) kernel-pnp wudfrd, kb2756872 win8x64 bereits installiert, systemeigener host fuer skriptdiagnose kein internetverbindung, dokumentenmodus in ie10, internet explorer 10 f12 browsermodus dokumentmodus, dvb viewer 0x80040218 win8, windows 8welche java, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum