Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Unter Windows 7: WLAN aktualisiert nicht nach Wiederanschalten des Routers
16-06-2012, 07:37
Beitrag: #1
Unter Windows 7: WLAN aktualisiert nicht nach Wiederanschalten des Routers
Ich bräuchte mal Euren Rat!


Dieses Mal mit einem Problem an meinem Laptop, der nicht im Profil steht:
Dell XPS M1530, Windows7 64bit und es geht um das integrierte WLAN Gerät Intel Wifi Link 4965AGN

Problemfall: ich arbeite gerade in einem Land, in dem der Strom täglich immer wieder ausfällt. Dann setzt meist nach 1-2 Minuten der Generator ein und später wieder zurück dasselbe. Jedes Mal wird der Router auch abgeschaltet, denn es gibt kein UPS und startet dann brav wieder. Im Hotel und im Büro dieselbe Geschichte.

All das beeindruckt meinen WLAN nicht, der tut auch in der Pause noch so als wäre er mit dem Internet verbunden. Trennen nicht möglich. Wenn das Internet wieder verfügbar ist - hält er sich noch an der alten Verbindung fest - und er lässt sich nicht aktualisieren (die beiden runden Pfeile) und neu verbinden, er erkennt die neuen Anschlüsse nicht. Ich habe ihn schon deaktiviert und wieder aktiviert, versucht Treiber zu aktualisieren (gab keinen), hat nichts geholfen. Nur beim Neubooten ist wieder alles gut - bis zur nächsten Stromunterbrechung. Wie oft musste ich heute deswegen neu booten? Ich weiß es nicht mehr.

Nachtrag: Dell hatte keinen neueren Treiber, aber bei Intel bin ich fündig geworden und habe ihn gerade geladen. Mal sehen wenn, das nächste Mal der Strom unterbricht, ob sich das Spiel wiederholt.
Kennt sonst noch jemand dieses Problem?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-06-2012, 09:28
Beitrag: #2
Re: Unter Windows 7: WLAN aktualisiert nicht nach Wiederanschalten des Routers
Statt dem Neustart kannst du folgendes versuchen, geb in der Konsole Ipconfig /dnsflush ein und lösche somit deinen DNS Cache.
Wenn sich nichts geändert hat und du deine IP über DHCP bekommst kannst du versuchen mit ipconfig /release und danach ipconfig /renew manuel deine IP zu verwerfen und zu erneuern.

VG, kayleigh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-06-2012, 11:22
Beitrag: #3
Re: Unter Windows 7: WLAN aktualisiert nicht nach Wiederanschalten des Routers
Ich hatte gerade mal (bevor ich deine Meldung las) eine Stromunterbrechung provoziert und danach wieder angeschaltet. Dasselbe Spiel wie vorher: Momentan verbunden mit: Service flat
und dann: kein Internet
Es ließ sich dieses Mal aber trennen, aber nicht wieder verbinden, weil immer noch dachte verbunden zu sein.
Ich habe dann wieder deaktiviert, WLAN Schalter aus, alles wieder zurück und dann gings wieder. Ich will nur das ständige Booten vermeiden, das dauert immer um die 4 Minuten.
Kann ich denn mit den Ipconfig Befehlen das Booten umgehen?

Nachtrag: bin deinem Rat gefolgt, habe den Router aus- und wieder angeschaltet, Ipconfig /dnsflush eingegeben und dann hat sich das WLAN selbständig wieder angemeldet. Das ist wohl eine gute Lösung, ich muss also den Befehl Ipconfig /dnsflush immer sozusagen auf der Zunge haben, dann krieg ich wieder schnell eine Verbindung. Goodbye!

WinKing111
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-06-2012, 11:55
Beitrag: #4
Re: Unter Windows 7: WLAN aktualisiert nicht nach Wiederanschalten des Routers
Leg Dir diesen Befehl doch als Verküpfung auf de n Desktop ab , speichere den Text mit Editor unten als BAT-Datei und speichere sie in einen Ordner deiner Wahl

echo Loesche den DNS-Cache
ipconfig /flushdns
exit
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-06-2012, 13:16
Beitrag: #5
Re: Unter Windows 7: WLAN aktualisiert nicht nach Wiederanschalten des Routers
Getan wie gesagt. Na also, geht doch. Wenn sich das Problem nicht lösen lässt, dann muss man damit umgehen lernen.

Noch eine kurze Frage, das WLAN Symbol wechselt immer mal. Früher war es bei erfolgtem Anschluss immer diese aufsteigende Balkenreihe. Jetzt habe ich meistens dieses Symbol grau hinterlegt und davor etwas, was man wie eine gerade explodierende Bombe (orange) interpretieren kann. Ist das so in Ordnung?
So long!
WinKing111
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-06-2012, 14:52
Beitrag: #6
Re: Unter Windows 7: WLAN aktualisiert nicht nach Wiederanschalten des Routers
grüß Gott!
Da bräuchten wir mal einen Screenshot um das zu beurteilen , lade diesen dann als Anhang hier hoch
Tschüß.
Anreni
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
isuspm.exe, fritz box 7240 reanimieren, 6730b dockingstation abdocken, samsung x11 cardreader treiber, hp laserjet 5p druckertreiber, win7 dieser vorgang erfordert eine interaktive arbeitsstation, pringles wlan antenne dpi, canon selphy cp740 treiber win 8, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum