Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Unter Windows 7 Besitzrechte von Dateien ändern - netware rechte anzeigen win7
03-03-2010, 18:55
Beitrag: #1
Unter Windows 7 Besitzrechte von Dateien ändern - netware rechte anzeigen win7
Eeine mp3-Musikdatenbank wurde unter xp erstellt. Anschließend wurde der PC neu aufgebaut mit Win7. Jetzt läßt sich leider an den mp3's nichts mehr ändern, d.h. ich komme größtenteils nicht an die Tags bzw. wenn ich Änderungen vornehmen kann werde diese nicht übernommen. Ich gehe davon aus das der sog. 'alte Besitzer' noch der Admin (ich) aus der XP-Version ist. Wie kann ich die Besitzrechte ändern, dass ich als Admin jetzt auch vollen Zugriff unter win7 auf alle dateien habe?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-03-2010, 19:00
Beitrag: #2
Re: Unter Windows 7 Besitzrechte von Dateien ändern - netware win7
du musst mit rechts draufklicken, Eigenschaften und dann Sicherheit. Dort kannst du dich (Win7 Admin) als Hauptbenutzer eintragen bzw. dir Vollzugriff geben
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-03-2010, 19:41
Beitrag: #3
Re: Unter Windows 7 Besitzrechte von Dateien ändern - netware win7
Moin,
dasselbe Problem habe ich.
Nachdem ich auf Eigenschaften und Sicherheit geklickt habe kommt die Meldung: Sie sind nicht berechtigt...
Wenn ich auf erweitert klicke steht da: der Benutzer kann nicht festgestellt werden. Wenn ich dann einen Besitzer eintragen will: s.o.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-03-2010, 21:40
Beitrag: #4
Re: Unter Windows 7 Besitzrechte von Dateien ändern - netware win7
Auch wenn beim Neuinstallieren der gleiche Benutzername verwendet wurde, so hat Windows 7 intern doch eine andere Benutzer-ID vergeben. Für Windows 7 hat jemand anderes die Rechte an den Dateien.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
netware rechte anzeigen win7, netware win7, win7 besitzer von dateien ändern, windows 7 dateirechte, netzwerkdrucker kannn icht installiert werden obwohl als admin angemeldet, standardkonto mit installationsrechten, zugelassene programme einstellungen ändern ausgegraut, systemdatenträger konnte nicht erstellt werden falscher parameter, shareaccess_nat 34001 ics_ipv6 konnte, win 7 sicherung entpacken, security essentials update planen, die änderungen an den jugendschutzeinstellungen konnten nicht übernommen werden#, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum