Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Unerklärliches bei Windows 7 Installation - win 7 und autosketch 6.0
05-02-2012, 11:38
Beitrag: #1
Unerklärliches bei Windows 7 Installation - win 7 und autosketch 6.0
Ich weiß echt nicht mehr weiter:

Mein Sohn und ich haben je einen Rechner, gekauft 10.08. Beide mit 'nem Gigabyte Mainboard.
Auf seinem lässt sich WIN 7 weder als Neuinstallation noch als Upgrade mit bestehendem Vista einrichten (beim Expandieren der Daten von der WIN DVD wird der Vorgang bei ~3% abgebrochen).
Auf meinem -baugleichen- funktionierte wenigstens das Upgrade (Neuinstallation ging auch nicht).
Doch nun kommts:
Aus verschiedenen Gründen kaufte ich mir einen neuen Computer; auf diesem liess sich WIN 7 mit derselben DVD problemlos installieren.
Also bauten wir die Festplatte meines Sohnes in meinen Neurechner ein um WIN 7 ohne Chipsatztreiber etc zu installieren, was auch problemlos vonstatten ging.
Der Rückbau dieser Platte in seinen Rechner führte dazu, dass WIN 7 startete, aber nachdem die 4 bunten Fähnchen zusammenfanden, erschien die Meldung 'kein Signal'.
Lustigerweise arbeitet meine 'MischHD' (wg. Vista + WIN 7) auf seinem Rechner einwandfrei.

Gibt's irgendwelche generelle Vorschläge zur Lösung dieses seltsamen Verhaltens?

Wer kennt dieses Problem?
Lg

skabby
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-02-2012, 12:54
Beitrag: #2
Re: Unerklärliches bei Windows 7 Installation
Moinsen skabby,
Grundsätzlich würde ich bei so einem speziellen Vorgehen immer empfehlen erst mal im abgesicherten Modus zu starten. Daß Dein Monitor kein Signal empfängt, kann ganz einfach daran liegen, daß die Auflösung (des Ursprungsystems) höher ist, als die Graka in diesem PC nun fahren kann.
Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
win 7 und autosketch 6.0, kb 947821 braucht sehr lange, asus win 7 home prem oa, psikey deinstallieren, medion akoya recovery tastenkombination, windows powered pocket pc 2003 win xp treiber, softwarelizenzierung windows 7 abschalten, autosketch 7 unter windows 7, auslagerungsdatei defragmentieren windows 7, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum