Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Unbekannter Anschluss für zweiten Monitor unter Windows 7
08-07-2012, 12:22
Beitrag: #1
Unbekannter Anschluss für zweiten Monitor unter Windows 7
Ich bräuchte mal Euren Rat:


Ich habe die AMD Radeon HD 6450. Diese funktioniert einwandtfrei. Doch als ich heute einen zweiten Monitor anschließen wollte, musste ich mit Erschrecken feststellen, dass das nicht möglich ist... Der erste Anschluss, worüber mein Hauptmonitor bis jetzt lief, ist ein DVI-Anschluss. Ich dachte bis jetzt, dass der zweite Anschluss, also der dunkle, auch ein DVI-Anschluss sei, aber da fehlen so vier kleine Ritze, damit da ein normaler DVI-Stecker reinpasst...
Meine Frage: Was ist das für ein Anschluss? Kann ich da etwa doch keinen zweiten Bildschirm anschließen? Oder brauche ich da einen extra Adapter für?
Kennt sonst noch jemand dieses Problem? Vielen Dank und beste Grüße.
Shinjizz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-07-2012, 12:27
Beitrag: #2
Re: Unbekannter Anschluss für zweiten Monitor unter Windows 7
Tschau Shinjizz
Bei DVI gibt es drei verschiedene Stecker
DVI-I --> das ist bei dir der weiße Steckplatz
DVI-D --> das ist bei dir der schwarze Steckplatz
DVI-A --> ist bei dir nicht vorhanden
Die Unterschiede lies bitte bei Wikipedia nach
http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-07-2012, 12:56
Beitrag: #3
Re: Unbekannter Anschluss für zweiten Monitor unter Windows 7
Damit ich jetzt meinen zweiten Monitor anschließen kann, brauche ich ja jetzt einen Adapter, da mein Monitor nur einen VGA-Anschluss hat. Ich habe schon bei Amazon nach solch einem Adapter gesucht, aber nichts brauchbares gefunden, also keinen Adapter, der speziell für DVI-D ist. Ich gehe jetzt nämlich mal davon aus, dass es möglich ist, sonst wäre da ja kein Anschluss
Welchen Adapter würdet ihr mir den empfehlen?
Alles Gute Shinjizz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-07-2012, 13:41
Beitrag: #4
Re: Unbekannter Anschluss für zweiten Monitor unter Windows 7
Wie wäre es damit?
http://www.amazon.de/Adapter-DVI-D-Steck...415&sr=1-1
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-07-2012, 15:22
Beitrag: #5
Re: Unbekannter Anschluss für zweiten Monitor unter Windows 7
Die Buchse ohne Schlitze ist m.W. eine rein digitale DVI-Buchse, ein Antagonist zu VGA also.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
eumex 504 pc usb treiber 64 bit, audiogerät aktivieren win7, treiber win 8 brother ql-500, gfxui funktioniert nicht mehr, d-link dsl-321b keine verbindung fehler 651, huawei e220 treiber windows 7 64bit, treiber webcam 1.3 mpix 50946sc (silvercrest) windows 7, akkuanzeige für windows 7 desktop, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum