Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Umzug in virtuelle Maschine - Product Key ungültig
04-02-2013, 21:25
Beitrag: #1
Umzug in virtuelle Maschine - Product Key ungültig
Hallo,


habe mal hier in dem sehr informativen Forum nach der Lösung des folgenden Problems gesucht, aber leider nichts gefunden, was aus meiner Sicht weiterhelfen könnte...

Mein Bekannter hat ein Sony Vaio Notebook mit einer Microsoft Windows XP Media Center Edition Service Pack 3 OEM Lizenz.

Da der Rechner leider muckt, hat er ein virtuelles Abbild auf einen anderen Rechner erstellt. Das startet da auch wunderbar, verlangt da aber nach einer neuen Aktivierung. Wenn man nun die Version über das Internet aktivieren möchte, erfolgt die Anzeige das das nicht möglich wäre, und der Product Key soll eingegeben werden.

Wenn man nun den Key eingibt (Originalaufkleber auf der Unterseite des Notebooks) erfolgt die Meldung, dass dieser nicht gültig wäre. 1000x kontrolliert, stimmt aber. Mit der Software Product Key Finder auf dem Notebook nochmal den Schlüssel anzeigen lassen. Aha, ein anderer!? Aber auch mit dem ist auf der virtuellen Maschine nichts zu machen.

So nun stehen wir da. Die Schlüssel klappen nicht, wahrscheinlich wegen der OEM Geschichte. Das Windows lässt sich nicht zum Arbeiten bewegen in der virtuellen Maschine, das Notebook gibt bald den Geist ganz auf.

Support von Microsoft bei XP? Nicht mehr, oder?

Neuinstallation? Da der Bekannte da eine spezielle Branchensoftware drauf hat, nur sehr aufwändig machbar.

Er würde ja auch eine neue Lizenz kaufen, wenn es irgendwie die Möglichkeit gäbe, da etwas zu machen.

Hat jemand eine Idee? Vielen Dank im voraus für Eure Ideen, und danke, das Ihr soweit gelesen habt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-02-2013, 07:41
Beitrag: #2
RE: Umzug in virtuelle Maschine - Product Key ungültig
die einfachste lösung wäre das baugleiche vaio zu besorgen und das image dort einspielen.

eine frage, mit welchem programm hat er das virtuelle abbild erstellt.

*** Wer mit dem Strom schwimmt, kommt niemals an die Quelle ***
Für Hilfe per Sprache - bitte mit Mumble auf folgenden Server 85.214.148.155 connecten -
manches ist schneller erklärt als langwierig geschrieben.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-02-2013, 18:42
Beitrag: #3
RE: Umzug in virtuelle Maschine - Product Key ungültig
Leider ist das Notebook schon paar Jahre alt, ein baugleiches zu finden ist ziemlich schwer.

Er hat es mit Parallels auf einen Mac transferiert, das funktioniert - normalerweise - auch erstaunlich gut.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-02-2013, 11:50
Beitrag: #4
GELÖST: Umzug in virtuelle Maschine - Product Key ungültig
Nur der Vollständigkeit halber, vielleicht hat ja jemand irgendwann ein ähnliches Problem:

Windows XP konnte in der virtuellen Maschine problemlos zum Laufen überredet werden, in dem die MAC-Adresse des alten Rechners in der virtuellen Maschine konfiguriert wurde.

Die Aktivierung wurde dann nochmals angeschoben, es wurde der fehlerhafte Keycode abermals moniert, aber nach der erneuten Eingabe wurde dieser dann akzeptiert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
computer in ein netzwerk einbinden, vmware xp installation hängt, xp automatische systemwiederherstellung ohne diskette, es wird bereits anderweitig eine installation ausgeführt, windows updates unterbrechen, grafikprobleme ati radeon nach update win xp sp3, windows länderkennung, wie kann ich windows updates anhalten, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum