Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Umziehen von c:\Programme & Co.
28-09-2013, 12:50
Beitrag: #1
Umziehen von c:\Programme & Co.
In der letzten Zeit installieren sich zahlreiche Programme ungefragt im Standard-Ordner und müllen mir allmählich mein System-Lw zu.


Ich möchte deshalb auf meinem Win7 die Ordner c:\Programme und c:\Programme(x86) mit allem, was dazu gehört, auf ein anderes Lw umziehen.

Am Liebsten wäre mir ein Tool, das sowohl die entsprechenden Registry- und sonstigen Einträge verbiegt als auch die Hardlinks korrigiert und sämtliche Ordner unter diesen beiden Verzeichnissen zum neuen Standort verschiebt.

Ach so: wenn dieses Pgm wenig bis nichts kostet, ist es mir um so lieber, nur sicher muss es sein. Es würde mich auch stören, wenn diese Aktion dem Win-Start vorgelagert wäre.

Nur sicher muss es sein und stabil arbeiten.

Welche Programme eignen sich dafür und wo kann man sie herunter laden?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Mein System: MB: MSI 870-G45 mit AMD Phenom II x4 965 mit 3,4 GHz, 4 GB RAM, Nvidia GeForce 8400 GS, HDD >3 TB, externe HDD,
Win7Pro x64 SP1 Einzelplatz, Kaspersky PURE 3.0, Paragon HD Manager, DeskSave, MSO 365, PSE, FF/TB, InkScape, Scribus, Scrivener, yWriter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-09-2013, 10:01
Beitrag: #2
RE: Umziehen von c:\Programme & Co.
Schau Dir dies mal an: http://www.com-magazin.de/tipps-tricks/w...14445.html

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-09-2013, 13:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02-10-2013 16:47 von PCF.)
Beitrag: #3
RE: Umziehen von c:\Programme & Co.
Klingt interessant, auch wenn es nicht direkt für die Ordner entwickelt wurde, die ich umziehen möchte.

Werde es mal testen.

Habe getestet und bin bald wahnsinnig geworden.
Das Programm verschiebt keine Systemdateien/-ordner.

Damit hat sich mein Problem leider nicht lösen können.

Wenn jemand noch Alternativen kennt: immer her damit Smile

Mein System: MB: MSI 870-G45 mit AMD Phenom II x4 965 mit 3,4 GHz, 4 GB RAM, Nvidia GeForce 8400 GS, HDD >3 TB, externe HDD,
Win7Pro x64 SP1 Einzelplatz, Kaspersky PURE 3.0, Paragon HD Manager, DeskSave, MSO 365, PSE, FF/TB, InkScape, Scribus, Scrivener, yWriter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
kopierschutz erstellen cd, ist teamspeak 3 besser als skype, programm transparent machen, programme für bak datei, incredimail mit t-online einrichten, wer greift auf datei zu, xnviwe transparenter rand, ts3+vs+skype, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum