Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Twain Datei / Scanner Problem - &esrc=s&sa=u&ved=0ahukewj8i_x0y5hoahwkjsakhcl9bk0qfggwmaa&usg=afqjcnf7r-pi5nzj6rmdecmz2esstceanq
29-06-2003, 18:30
Beitrag: #1
Twain Datei / Scanner Problem - &esrc=s&sa=u&ved=0ahukewj8i_x0y5hoahwkjsakhcl9bk0qfggwmaa&usg=afqjcnf7r-pi5nzj6rmdecmz2esstceanq
Hallo,


brauche dringend mal einen Rat...

Ich habe seit einiger Zeit WIN XP Professional auf meinem Rechner und bin eigentlich auch recht zufrieden damit.

Jetzt habe ich allerdings kürzlich meine Firewall deinstallieren bzw. neu installieren müssen und gehe mal davon aus, dass ich da irgendwas falsch gemacht habe, denn seitdem habe ich plötzlich Probleme mit meinem Scanner.

Versuche ich ihn über die Taste direkt am Gerät zu starten, hängt sich der Vorgang im "Aufwärmzustand" der Belichtungslampe auf.

Versuche ich den Scanner über Photoshop 6.0 zu starten, bekomme ich die folgende Meldung: "Die Twain Quelle konnte nicht geöffnet werden. Stellen Sie sicher, dass sich eine gültige Quellen Datei für Ihren Scanner im Twain Verzeichnis in Ihrem Windows Verzeichnis befindet."

Ich habe inzwischen schon Photoshop, die Scanner Software und die Firewall neu installiert - alles ohne Erfolg, also gehe ich mal davon aus, dass das Problem evtl. bei WIN XP liegt...

Was genau hat es mit dieser Twain Datei auf sich? Ist da schon irgendeine standmäßig im Windows Verzeichnis? Kann ich die möglicherweise versehentlich gelöscht haben?

Wäre über Tipps dankbar, da der Scanner vorher problemlos funktionierte (also auch mit WIN XP)!

Danke im voraus.

Grüße
Frank
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-07-2003, 11:33
Beitrag: #2
Twain Datei / Scanner Problem - &esrc=s&sa=u&ved=0ahukewj8i_x0y5hoahwkjsakhcl9bk0qfggwmaa&usg=afqjcnf7r-pi5nzj6rmdecmz2esstceanq
Hi,

erst mal zu deiner Frage was Twain überhaupt ist...

Die TWAIN Scanner-Schnittstelle ist eine standardisierte Schnittstelle zur Übertragung von Bildern, überlicherweise eingesetzt zur Übertragung von Bildern von einem Scanner (Flachbettscanner, digitale Kamera, Handscanner...) in ein Anwendungsprogramm.
(Leonardo erleichtert die Verwendung der TWAIN-Schnittstelle mittels einiger Standardfunktionen aus der LEON3_16.DLL bzw. LEON3_32.DLL.)
Die eigentliche TWAIN-Schnittstelle befindet sich in der Datei TWAIN.DLL bzw. TWAIN32.DLL, die mit den meisten Scannern mitgeliefert wird und im Windows-Ordner abgelegt werden sollte. Da Ihr Anwendungsprogramm aber auch dann fehlerfrei arbeiten sollte, wenn die TWAIN.DLL auf dem Anwendungsrechner nicht installiert ist, ist der Einsatz der Leonardo TWAIN... Funktionen sinnvoll.


So, jetzt musst du mal posten, was ein Scanner du überhaupt hast... :wink:
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-07-2003, 11:36
Beitrag: #3
Twain Datei / Scanner Problem - &esrc=s&sa=u&ved=0ahukewj8i_x0y5hoahwkjsakhcl9bk0qfggwmaa&usg=afqjcnf7r-pi5nzj6rmdecmz2esstceanq
So, jetzt musst du mal posten, was ein Scanner du überhaupt hast... :wink:

ähem, ja... hätte ich in der Tat mal tun sollen. Es ist ein HP Scanjet 3400
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
&esrc=s&sa=u&ved=0ahukewj8i_x0y5hoahwkjsakhcl9bk0qfggwmaa&usg=afqjcnf7r-pi5nzj6rmdecmz2esstceanq, im verzeichnis win/twain der eintrag fehlt, in welchem verzeichnis muss die twain datei liegen, twain direkt in datei, twain quelle kann nicht ausgelesen werden win 7, spiele key nummer finden, ip adressen anzeigen mit denen ich verbunden bin, xp product key cd auslesen, tastaturbefehel englische tastatur, word fußnoten weg, freeze.com entfernen, exe netzlaufwerk langsam, abgesicherter modus pfeiltasten gehen nicht, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum