Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
TV an Laptop anschließen unter Vista
20-11-2007, 15:31
Beitrag: #1
TV an Laptop anschließen unter Vista
Grüß Euch.

Ich such nach einer Möglichkeit, meinen LCD TV (Toshiba 32WL66P) an meinen Laptop HP Pavillion dv9520eg anzuschließen.
Ich möchte den Fernseher hauptsächlich nutzen, um Filme darzustellen, die am PC abgespielt werden..

Angeschlossen habe ich den TV via VGA Kabel.

Am alten Rechner (Win XP) hab ich dualView eingeschaltet, und die option aktiviert, dass Videos auf dem 2ten Bildschirm immer im VollbildModus dargestellt werden.. Aber unter Vista gibts den Punkt irgendwie nicht mehr..

Ich suche nun nach einer Möglichkeit, das Videobild entweder im Vollbild Modus automatisch auf den 2ten 'Monitor' zu bringen, oder noch besser die Clone Funktion..
Diese kann ich jedoch nicht richtig nutzen, da dabei unter Vista beide Monitore die gleiche Auflösung verenden müssen, und dazu noch max. 1024x786 oder so..
Vielen Dank und viele Grüße!
marstec
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-11-2007, 17:29
Beitrag: #2
Re: TV an Laptop anschließen unter Vista
Moin,

Du kannst den TV nicht am VGA-Anschluss anschliessen, sondern über den (runden) S-Video TV-Ausgang! Verbindungskabel sollte beim Notebook dabei gewesen sein!

Aktuellsten Grafik-Treiber installieren!
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softw...g=de&cc=de

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/docum...de&lang=de
Auf bald
Jake81
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-11-2007, 19:11
Beitrag: #3
Re: TV an Laptop anschließen unter Vista
Den aktuellen Treiber von der HP Seite verwende ich schon.

Geht das wirklich nur über S-Video? Ist dann die Qualität normalerweise nicht schlechter als mit VGA?
Unter Windows XP auf dem alten Rechner hat das doch auch funktioniert.. Oder liegt das daran, dass dort ne ATI Karte verbaut war?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
wieviele ordner in einen ordner, windows 8 basisgerät treiber?, win8 speicherort pst datei, basissystemgerät windows 7, windows vista ordner können nicht überschrieben werden, warum ändert sich im windows 7 immer die bildschirmauflösung, outlook unter vista, basissystemgerät treiber windows 7 vaio, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum