Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
TuneUp Utilities unter Windows 8
29-12-2012, 08:19
Beitrag: #1
TuneUp Utilities unter Windows 8
Guten Tag liebes Forum Hier eine kleine Information an die Leute die unter Windows 8 TuneUp Utilities laufen haben:


In einem guten Computer-Magazin las ich von einigen Leuten die sich beschwerten, dass ihr Windows langsamer sei als eine 'Schnecke'. Die Redaktion fragte nach, welche Software sie auf dem Computer hätten.
Die Exprten des Magazines testeten den Großteil der installierten Software. Das Ergebnis brachte erstaunliches an den Tag. Die so oft gut angepriesene Tuning-Software 'TuneUp-Utilities' verursachte im Test die Langsamkeit auf dem PC. Unter Windows 8 laufe das Tuning-Programm überhaupt nicht. Man hat nur halbe Arbeit geleistet. TuneUp kann nicht gut mit den Veränderungen in Windows 8 arbeiten. TuneUp versucht die Datein im Windows 8-System wieder an die Stelle zu setzen, an denen sie an Wndows 7 saßen. Das lässt Windows 8 vergreisen und zerstören. Man machte dass Experiment TuneUp sehr lange auf dem Windows 8-Rechner laufen zu lassen. Nach 5 Monaten war das Windows zerschossen. Regedit und Taskmanager funktionierten garnicht menr und der Windows-Explorer hatte Bugs und schwerwiegende Fehler.

Also denkt nochmal über TuneUp nach und ob ihr es auf eurem PC wollt.
Besten Dank und beste Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-12-2012, 10:00
Beitrag: #2
Re: TuneUp Utilities unter Windows 8
Tag JackBlack82. Ich habe TU Utilities jetzt seit 3 Monaten auf Windows 8 und keinerlei Probleme. Ich weiß nicht was die Leute damit anstellen, daß sie damit ihren Rechner zerschießen, mein System läuft perfekt ohne jeden Fehler. Ich nutze die 1-Klick Wartung regelmäßig, habe auch unter 'Optionen und Verhalten anpassen' alles ordentlich eingestellt, also ich kann mich nicht beklagen. Bei mir läuft TU super und Windows 8 ebenso. Ich halte TU für ein nützliches tool für Leute, die nicht mit Bordmitteln arbeiten wollen oder nicht genug Erfahrung damit haben (auf diesem Weg kann man sich übrigens sein Windows auch zerschießen).
VG.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-12-2012, 11:25
Beitrag: #3
Re: TuneUp Utilities unter Windows 8
QUESTIONE
Gib mal bei Google 'Die Tuning-Lüge' ein.
Beste Grüße, Shukon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-12-2012, 13:08
Beitrag: #4
Re: TuneUp Utilities unter Windows 8
Tag
Ich weiß, hier im Forum ist TU nicht beliebt. Ich bereue es jedoch nicht es installiert zu haben - wie gesagt, nie ein Problem damit aufgetaucht, und ich konnte damit bequem viele gewünschte Einstellungen vornehmen. Perfektes Windows 8 System, keine Registrierungsfehler, nix. Alles läuft tadellos. Ich weiß nicht was man mit TU anstellen muß um sein System zu ruinieren. Mag sein, daß sowas vorkommt, aber ich denke die so gepriesene Alternative mit Bordmitteln hat auch schon manche böse Überraschung für unbedarfte User gebracht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
windows 7 benutzer wechseln visualbasic, windows 7 benutzer wechseln visualbasic, windows profilbild windows 8 transparenz, +"windows 8" transparentes profilbild, windows 7 benutzer wechseln visualbasic, windows 7 benutzer wechseln visualbasic, windows profilbild windows 8 transparenz, windows 7 benutzer wechseln visualbasic, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum