Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
tschechische diakritische Zeichen in word - tschechische akzente
07-01-2005, 15:27
Beitrag: #1
tschechische diakritische Zeichen in word - tschechische akzente
Hallo,

Wie kann ich in Word tschechische Sonderzeichen, wie zB Hacek oder Akzente, aktivieren?
Die Onlinehilfe faselt die ganze Zeit von Sprachen, die von rechts nach links geschrieben werden, was auf Tschechisch ja nicht zutrifft.
In der Infobox von meinem Word steht "Word 2002", ich weiß nicht ob das jetzt Word XP ist.
Kann mir das villeicht jemand einfach und verständlich erklären, oder mir einen Link zu einer guten Anleitung geben?
Ich kenn mich mit Computern nicht gut aus, also bitte einfach schreiben :embaresse

Liebe Grüße, bea
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-03-2005, 21:33
Beitrag: #2
tschechische diakritische Zeichen in word - tschechische akzente
Leider kenn ich mich mit tschechischen Zeichen nicht so aus, aber vielleicht hilft Dir der Weg:

auf Einfügen (oben in der Leiste) --- Symbol ---- Sonderzeichen

da findest Du einen ganze Menge Zeichen, könnt sein, das Du bei Kyrillisch das passende findest.

Dauerhaft Aktivieren sollte auf deutschem System nicht so einfach möglich sein (fängt ja schon bei der Tastatur an)


Und zu Deiner Word2002 -- XP - Sache: ja, auch bei XP steht in der Infobox Word 2002
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
tschechische akzente, tschechische akzente schreiben, diakritische zeichen tschechisch windows, tschechisch: diakritische zeichen finden, tschechische akzente in word osx, word akzent tschechisch, akzente in tschechisch, excel 2003 relative pfadangabe sverweis, spalten in excel einblenden, sverweis mit wenn funktion, sverweis und wenn funktion kombinieren, mso1031.acl, gelöschten drucker wiederherstellen, wenn funktion mit sverweis verknüpfen, drucker wiederherstellen, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum