Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Tricky Webcam Problem Win7Pro 32bit mit VAIO FZ-38M - camera driver ricoh 6..211g_6.1006.211.0_logo
26-08-2011, 11:33
Beitrag: #1
Tricky Webcam Problem Win7Pro 32bit mit VAIO FZ-38M - camera driver ricoh 6..211g_6.1006.211.0_logo
Hallo alle Ich habe hier mal ein tricky treiber problem. bringt mich schon der verzweiflung nahe.

ich bin mal gespannt, ob mir einer von euch hierbei helfen kann...

Ich habe ein Problem mit meinem VaioFZ38M - hier die WEBCAM.

Ich habe 4gb und die Windows7 Professional 32bit version in english
seit einer woche tu ich jetzt schon rum, weil meine camera ist mir schon was wert gerade über skype um mit meiner familie zu videofonieren.
ich glaube auch nicht an einen hardwarefehler.
Windows7 erkennt die Camera unter Image Devices als Video USB Device und wenn ich diese 'usb camera' aus dem gerätemanager entferne taucht diese als neues device wieder auf nach einem windows neustart.
Das Micro funktioniert hingegen einwandfrei über skype.

Diese Aktionen habe ich bereits probiert.

1. Habe treiber von der Sony HP runtergeladen (den Camera Driver Ricoh 6..211G_6.1006.211.0_logo) allerdings beim versuch zu installieren sagt das setup das Install failed Ricoh R5u870(UVC) - Sony Visual Communication Camera VGP-VCC8 windows findet einen treiber aber kann den nicht installieren - ok, das heisst also es ist eine vcc-8 camera, nach dem treiber im web gesucht, den auch auf sony usa website als exe gefunden, aber leider heisst es auch hier, dieser kann nur auf vista ausgeführt werden, wenn ich dem im kompatibilitätsmodus ausführe, heisst es wiederum der treiber würde nicht zum notebookmodel passen

2. habe das USB video device aus dem device manager deinstalliert, danach auch mal probiert beide oben genannte treiber zu installieren. leider ohne erfolg.

3. danach habe ich einen device scan mit dem geräte manager gemacht, wobei dann wieder das video usb device hinzugefügt wurde

4. Habe den Treiber versucht manuell über den Gerätemanager zu installieren...ohne erfolg Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
camera driver ricoh 6..211g_6.1006.211.0_logo, ati dsm dynamic driver download, treiber für oki c 5100, ein anderes programm verwendet gerade das ausgewählte telefongerät tapi 120, terratec dmx 6fire 24 96 windows 7 treiber, muß immer wieder netzweradapter zurücksetzen, suche treiber medion festplatte, trekstor datastation maxi g.u treiber windows 7, druckspoolerdienst wurde angehalten, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum