Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Treiberprobleme mit der Radeon HD4870 unter Windows 7
10-11-2009, 12:50
Beitrag: #1
Treiberprobleme mit der Radeon HD4870 unter Windows 7
Moin Moin meine lieben Forumuser.


Habe mir seid gestern Windows 7 Professional (32 Bit, Build 7600) zugelegt.

Die Installation war erfolgreich, der Desktop wird kurz angezeigt und der PC stürzt ab. Jedes mal.
Meistens ruckelt und flackert der Bildschirm zwischen Desktop und komplett schwarz, und dann wird entweder das Bild hellblau (oder auch mal schwarz) und nix regt sich mehr oder es taucht ein Bluescreen auf (u.A. 'Attempt to reset the display driver and recover from timeout failed' --> atikmdag.sys).

Problem erkannt, es liegt am Grafikkartentreiber für meine Sapphire HD4870 Toxic 1GB (wenn ich den Treiber im abgesicherten Modus deaktiviere läuft alles).

Jetzt hab ich Windows und den Treiber selbst im Gerätemanager geupdatet (Treiber 'ATI Radeon HD4800 Series' Version: 8.632.1.200). Erfolglos.

Dann mir die neuen ATI Catalyst Treiber (+Controllcenter) für Win7 installiert..
Auch erfolglos, gleiche Symptome.

An der Hardware kann es doch auch nicht liegen, WinXP hab ich als zweites System draufgelassen, da läuft alles so herrlich wie immer!

PS:
Mein System: Athlon 64 X2 2,0ghz, 3 GB RAM, Asrock 939 VSTA Mainboard, LG Flatron W2252TQ als Monitor

Besten Dank und beste Grüße. Hassenichgesehn
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-11-2009, 13:03
Beitrag: #2
Re: Treiberprobleme mit der Radeon HD4870 unter Windows 7
Nehme mal diesen Treiber.Kannst dann immer noch Updaten später.Ist ein Vistatreiber.
Und mit Win7 Kompatible


http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/...stcount=26

VG!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-11-2009, 15:01
Beitrag: #3
Re: Treiberprobleme mit der Radeon HD4870 unter Windows 7
Hab ich versucht, aber wenn ich das Package installiere wird die Grafikkarte im Geräte Manager nicht mit einem Treiber versehen.
Beim nächsten Neustart holt sich Windows dann wieder den eigentlichen Treiber, der bisher immer automatisch installiert wurde. Und mit dem klappts ja nicht.
Oder muss ich das irgendwie anders machen?
(Hab auch versucht die Catalyst Installation im Vista Kompatibilitätsmodus zu starten.)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-11-2009, 15:50
Beitrag: #4
Re: Treiberprobleme mit der Radeon HD4870 unter Windows 7
Servus. Pass auf.
Ich habe mir den besagten Treiber runter geladen ,und nach dem Extrahieren auf einen Stick geschoben.Dann den Rechner vom WWW netz genommen.Die Grafikkarte im Geräte Manager Deinstalliert.Neustart gemacht,da er ja jetzt eine neue Grafikkarte erkennt sucht er dann auch Treiber,kann er aber nicht das er ja keine WWW Anbiendung hat.Jetzt sagt dir der PC keine Treiber gefunden .Stick mit den Treibern ran,Treiber suchen lassen auf dem Stick sage mal Laufwerk g.Und schon sind die Treiber drauf.Oder direkt die Treiber vom Stick aufspielen dann brauchst du das mit dem suchen nicht machen.
Zweite Möglichkeit.

Treiber runterladen ,entpacken und dann auf CD brennen.Den Rest dann wie oben machen.Hört sich Kompliziert an ist es aber nicht.Kannst dich melden bei Problemen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-11-2009, 16:26
Beitrag: #5
Re: Treiberprobleme mit der Radeon HD4870 unter Windows 7
Tag! Hallo, vielleicht hilf das weiter mit der Bios Einstellung

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-228965-0.html

BG.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
radeon 9250 windows 7 treiber, drucker fehler 0x00000bc4, windows 7 starter systemvoraussetzungen, die energieverwaltungsfeatures für leerlauf des prozessors "0" in der gruppe "0" sind aufgrund eines firmwareproblems deaktiviert. erkundigen sie sich beim hersteller de, texas instruments website dowload drive pci7x21 dedicated sd/mmc/ms/mspro/sm/xd sockets (64-bit)., pciven_1180&dev_e232&subsys_9081104d&rev_04, nvidia geforce 8400m gt gpu driver download, generic bluetooth adapter fehlerhaft windows 7, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum