Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Treiber von Win 8 für Win 7 benutzen??? - win7 treiber für n76vj
01-06-2013, 04:24
Beitrag: #1
Treiber von Win 8 für Win 7 benutzen??? - win7 treiber für n76vj
Bräuchte einen Tipp.

Kaufe mir jetzt denn
Asus N76VJ-T4107H
Leider wird der nur mit win 8 ausgeliefert .
Möchte aber win 7 Installieren !!!!
Leider gibt es auf der HP von Asus keine treiber für win7 für denn n76 serie.
So jetzt zu meiner frage .
Kann ich win7 installieren und die treiber von der win8 benutzen????
hoffe es funktioniert sonst muss ich weiter um ein laptop suchen.
Bin ein absoluter gegener von win 8!!! Hat da jemand Erfahrung gesammelt?
Schönen Dank und beste Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-06-2013, 04:31
Beitrag: #2
Re: Treiber von Win 8 für Win 7 benutzen???
Hallo dernix
Versuche das Notebook oder ein ähnliches ohne installiertes Windows zu bekommen.

Ein Downgrade eines vorinstallierten Windows8 auf Windows7 ist eine größere Sache. Hierfür benötigst du Spezialkenntnisse von UEFI Bios und dem damit verbundenen Secureboot.

In diesem Forum findest du jede Menge Threads die sich mit dem Downgrade, mehr oder weniger erfolgreich, beschäftigen.

Allerdings gibt es für Windows8 Hasser auch die Möglichkeit sich mit legalen Mitteln wieder eine Windows7 Umgebung zu schaffen.

Ich würde das nochmal überdenken. Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-06-2013, 04:52
Beitrag: #3
Re: Treiber von Win 8 für Win 7 benutzen???
Denke habe es falsch ausgedrückt!!!!
Der laptop wo ich kaufen will hat win8 vorinstalliert.
Ich habe aber die orginal win 7 ult cd natürlich mit kye und möchte die installieren.
Also die eingebaute festplatte mit win 8 formatieren ,und mein win 7 aufspielen.
Das sollte ja nicht das Problem sein .
Aber es gibt keine treiber für win7 für das laptop .
Es wird also die treiber cd von win8 mitgeliefert ,da ja auch win 8 installiert ist .
Leider gibt es auf der Hp von asus für denn Laptop keine treiber für win 7.
Darum die frage ob auch die treiber von win 8(mitgeliferte treiber bei laptop) ,für das installierte win7 ult dann passen?
Es wird eine neue ssd verbaut wo das win7 drauf soll
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-06-2013, 06:30
Beitrag: #4
Re: Treiber von Win 8 für Win 7 benutzen???
grüß Gott.
Also sollte normalerweise ohne Probleme funktionieren!
Auch die Treiber sind meines Erachtens mit Windows 7 weitgehend kompatibel!

Weil sonst würde ja auch der umgekehrte Weg nicht funktionieren!

Allerdings würde ich mir eine Geräteinventur ausgeben lassen, wo die Typen der Soundchips, WLAN-CHips u. dgl. ziemlich genau beschrieben werden!

Also mal ein Fall für die Internet-Recherche!

Bei den Geräteherstellern vom Sound, etc. müssten diese WIN 7 - Treiber dann ja zu finden sein!
Und was die ASUS-Seite anbelangt, klingt dies mehr als unglaublich, dass hier keine WIN-7-Treiber zum Download angeboten werden.

http://support.asus.com.tw/download/down...uage=de-de

Da warst Du schon? Viele Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-06-2013, 07:32
Beitrag: #5
Re: Treiber von Win 8 für Win 7 benutzen???
Es ist aber leider so das es auf der Homepage keine Treiber gibt .
Leider antwortet mir Asus zu meiner Frage auch seid einer Woche nicht!!!
Habe nicht vor das ich mir ein altes Modell kaufe nur das ich win7 installieren kann .
Ich finde das eigentlich für eine Frechheit das sie keine Treiber zu verfügung stellen,da win7 auch noch ganz aktuell ist .
Hm aber auf einen versuch einfach die treiber von win8 zu installieren,trau ich mir auch nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-06-2013, 11:06
Beitrag: #6
RE: Treiber von Win 8 für Win 7 benutzen??? - win7 treiber für n76vj
Naja, bei Asus findet man keine Treiber für Windows 7.
Wenn man sich aber mal die Spezifikationen[1] des Geräts ansieht, sieht man, das da keine "absonderliche" Hardware verbaut ist, für die man die Treiber nicht bekommen würde.

Beispiel:
Grafikkarte: GT 635M -> http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de
Chipsatz: Intel® HM76 -> http://www.intel.com/p/de_DE/support/detect

Gruß

[1] http://www.asus.com/de/Notebooks_Ultrabo...ifications
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
win7 treiber für n76vj, win 8 ramsperre, treiber plustek opticfilm 7600i windows 8, fritzfax win 8, of7600i_v4202_13l.zip, winbond cir transceiver code 31, canon pixma mg3255 für windows xp, canon pixma mg3255, netgear wn111v2 windows 8, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum