Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Treiber für Unbekanntes Gerät unter Vista - cm_devcap_uniqueid
05-03-2009, 09:58
Beitrag: #1
Treiber für Unbekanntes Gerät unter Vista - cm_devcap_uniqueid
Hallo an alle! Ich würde gerne was fragen.

Mal wieder fragt Windows nach nem Treiber für ein Unbekanntes Gerät (http://img10.imageshack.us/my.php?image=screen1i.jpg). Interessanter weise tritt bei mir die Nachfrage nur alle paar Wochen auf und nicht wie in den meisten Themen hier bei jedem Neustart.

Wenn ich nun aber in den Geräte Manager schau (http://img12.imageshack.us/my.php?image=screen2n.jpg), find ich da kein Gerät was nicht vernünftig treibermäßig installiert ist.

Wie könnte ich das Gerät den finden?? Kann mir einer helfen?
Mit besten Grüßen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-03-2009, 10:08
Beitrag: #2
Re: Treiber für Unbekanntes Gerät unter Vista
Hey.
Klick im Gerätemanager einfach mal auf das Letzte Icon in der Zweiten Reihe von Oben.
Wenn er dann etwas findet ,den Treiber suchen und Installieren lassen ,sollte kein Treiber gefunden werden ,dann hier Posten um welchen Eintrag (Geräteart zb PCI-DEVICE) es sich handelt.
Schöne Grüße!
JohnDorian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-03-2009, 11:36
Beitrag: #3
Re: Treiber für Unbekanntes Gerät unter Vista
Ok Danke.

Jetzt nach dem Hochfahren kam die Meldung nicht. Wie gesagt, kommt bei mir ja nur ab und an vor. Werd das nächste mal da nochmal suchen lassen. Und mich hier wieder melden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-03-2009, 13:05
Beitrag: #4
Re: Treiber für Unbekanntes Gerät unter Vista
Ich hab jetzt das Gerät gefunden (musste über Ansicht -> Ausgeblendete Geräte anzeigen) aktivieren. Allerdings weiß ich nicht, was das ist, bzw. was für Treiber ich da brauch.

Die Eigenschaften sagen:

Gerätetyp: Andere Geräte
Hersteller: Unbekannt
Ort: Microsoft ACPI-konformes System

Hardware-IDs:
ACPI\PNP0C0F
*PNP0C0F

Objektname des physikalischen Geräts:
\Device\00000046

Fähigkeiten:
00000030
CM_DEVCAP_UNIQUEID
CM_DEVCAP_SILENTINSTALL

Enumerator:
ACPI

Energiedaten:
Aktueller Energiestatus:
D3

Energiekapazität:
00000009
PDCAP_D0_SUPPORTED
PDCAP_D3_SUPPORTED

Energiestatuszuordnungen:
S0 -> D0
S1 -> D3
S2 -> Nicht angegeben
S3 -> D3
S4 -> D3
S5 -> D3

Richtlinienentfernung:
00000001

Geräteinstanzpfad:
ACPI\PNP0C0F\1

DevNode-Status:
41802400
DN_HAS_PROBLEM
DN_DISABLEABLE
DN_NT_ENUMERATOR
DN_NT_DRIVER
DN_NO_SHOW_IN_DM

Übergeordnet:
ACPI_HAL\PNP0C08\0

Gleichgeordnete Elemente:
ACPI\PNP0A08\0
ACPI\PNP0C0C\2&daba3ff&1
ACPI\PNP0C0E\2&daba3ff&1
ACPI\GenuineIntel_-_x86_Family_6_Model_15\_0
ACPI\GenuineIntel_-_x86_Family_6_Model_15\_1
ACPI\PNP0C02\e11
ACPI\PNP0C01\1
ACPI\ThermalZone\THRM
ACPI\FixedButton\2&daba3ff&1

Beste Grüße

Hanna1211
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-03-2009, 13:25
Beitrag: #5
Re: Treiber für Unbekanntes Gerät unter Vista
grüß dich!

Das ist der Prozzessortreiber , diesen im Gerätemanager anklicken mit Rechter Maustaste / dann Treiber installieren/ Keine Microsofthilfe/Selber suchen / Gerät von Liste/ACPI PROZESSOR auswählen /OK /Übernehmen/ Rechner Neustarten--Fertig
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
cm_devcap_uniqueid, ladeoption: noexecut=optin /fastdetect, energieoption springt immer wieder auf höchstleistung zurück, vista standardschriftart wiederherstellen, win8 speicherort pst datei, vista business sp2 iso download, windows 8 basisgerät treiber?, windows vista ordner können nicht überschrieben werden, dateieigenschaften ändern, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum