Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Treiber für RAID auf Boot-CD - ven 1106 dev 3249 driver
16-08-2011, 22:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16-08-2011 23:19 von franc.)
Beitrag: #1
Treiber für RAID auf Boot-CD - ven 1106 dev 3249 driver
Hallo,


ich suche eine Möglichkeit, eine BootCD oder DVD zu erstellen, mit der ich auf den RAID 1 Verbund (aus zwei Festplatten) meines Rechners (Win XP SP3) zugreifen kann.
Der Treiber ist wohl entweder viamraid.sys oder nvraid.sys im Verzeichnis

c:\WINDOWS\system32\drivers\

Im Gerätemanager sehe ich VEN:1106 und DEV:3249 das ergibt:

Device Id Chip Description Vendor Id Vendor Name
0x3249 VIA VT6421 RAID Controller - Windows XP 32.bit 0x1106 VIA Technologies, Inc.

Derzeit ist es so, dass ich, mit was auch immer ich boote, die beiden Platten gar nicht sehe.
Der Raidcontroller (PCI-Karte von "Inline") ist ein billiges Ding gewesen, es ist also wohl eher eine Art Softwareraid.

Danke für Tipps.

Gruß, franc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-08-2011, 16:52
Beitrag: #2
Treiber für RAID auf Boot-CD - ven 1106 dev 3249 driver
Hm, diese Frage ist in diesem Forum wohl zu speziell.
Ich habe jetzt das gefunden:

http://www.nu2.nu/pebuilder/help/english/drivers.htm

Aber wo fragt man so was sonst?
Vielleicht besser in Groups, da sitzen wohl eher die Spezialisten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-08-2011, 19:00
Beitrag: #3
Treiber für RAID auf Boot-CD - ven 1106 dev 3249 driver
franc schrieb:Hm, diese Frage ist in diesem Forum wohl zu speziell.
Ich habe jetzt das gefunden:

http://www.nu2.nu/pebuilder/help/english/drivers.htm

Aber wo fragt man so was sonst?
Vielleicht besser in Groups, da sitzen wohl eher die Spezialisten.
Ja, denn dieses Forum ist seit über einem Jahr lang schon tot. Das, weil die Forensoftware gehackt wurde und täglich zugespamt wird. Es liest kaum noch jemand hier mit.

Ich kann dir allerdings, obwohl ich hier noch lese, bei deinem Problem nicht helfen.

Versuch es mal hier -> http://www.traum-projekt.com/forum/
MfG

Ich bin nicht zum knuddeln da, meine Antworten auch nicht.
Ich bin gegen Tierversuche, Katzen tuns auch.
[Bild: 113136066485511nwig1.gif]

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-08-2011, 20:32
Beitrag: #4
Treiber für RAID auf Boot-CD - ven 1106 dev 3249 driver
nlite macht das recht komfortabel

http://www.chip.de/artikel/Windows-XP-In...11600.html
http://www.chip.de/downloads/nLite_13013534.html

*** Wer mit dem Strom schwimmt, kommt niemals an die Quelle ***
Für Hilfe per Sprache - bitte mit Mumble auf folgenden Server 85.214.148.155 connecten -
manches ist schneller erklärt als langwierig geschrieben.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-08-2011, 23:53
Beitrag: #5
Treiber für RAID auf Boot-CD - ven 1106 dev 3249 driver
Danke. Jetzt habe ich allerdings ein ganz anderes viel größeres Problem:

http://www.go-windows.de/forum/windows-x...t/new/#new
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ven 1106 dev 3249 driver, xp system boot disk erstellen raid, boot cd mit raid erstellen, boot cd raid, raid 1 boot cd, raid controller pci ven 1106, systemrettungs cd für raid system windows xp, usb port com port zuweisen unter windows 7, grafikprobleme ati radeon nach update win xp sp3, minlogon.exe, windows xp sp3 bootet nicht mehr, i386 asms error message, pc in heimnetzwerk einbinden, computer in ein netzwerk einbinden, es wird bereits anderweitig eine installation ausgeführt, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum