Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Terminalserver und Drucker - ereignisanzeige der drucker wurde geräumt
21-12-2006, 11:37
Beitrag: #1
Terminalserver und Drucker - ereignisanzeige der drucker wurde geräumt
Hallo,

ich habe einen Windows Server 2003 und greife über eine Terminalsitzung auf diesen Server zu. Funktioniert auch alles, aber jedes mal wenn ich mich verbinde wird das Ereignisprotokoll "zugemüllt" mit Warnungen:

Ereignistyp: Warnung
Ereignisquelle: Print
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 3
Datum: 19.12.2006
Zeit: 11:44:17
Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Computer: Server1
Beschreibung:
Der Drucker "ESSRA3 auf server1 (von Client Name) in Sitzung 0" wurde gelöscht.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

oder

Ereignistyp: Warnung
Ereignisquelle: Print
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 8
Datum: 19.12.2006
Zeit: 11:44:17
Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Computer: server1
Beschreibung:
Der Drucker "ESSVK auf server1 (Client Name) in Sitzung 0" wurde geräumt.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Muß ich die Terminalsitzung irgend wie anders konfigurieren ? kann ich diese Meldungen verhindern?

Besten Dank schon einmal ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-12-2006, 12:50
Beitrag: #2
Terminalserver und Drucker - ereignisanzeige der drucker wurde geräumt
Beim Verbinden mit dem Remotedesktoptool musst du dazu unter:

Optionen -> Lokale Ressourcen -> Lokale GEräte bei Drucker den Hacken wegmachen.

Eine anderer (serverseitige) Möglichkeit ist:

Start -> Systemsteuerung -> Verwalten -> Terminaldienstkonfiguration -> Verbindungen -> Rechtsklick auf RDP-Tcp -> Tab: Clienteinstellungen -> ganz unten LPT-Anschlusszuordnung den Haken setzten.

Mfg
Sascha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-12-2006, 11:56
Beitrag: #3
Terminalserver und Drucker - ereignisanzeige der drucker wurde geräumt
Hallo Sascha,
danke für die Antwort. Ich habe die Einstellung am Server vorgenommen, leider bekomme ich immer noch Warnungen angezeigt:

Ereignistyp: Warnung
Ereignisquelle: Print
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 4
Datum: 22.12.2006
Zeit: 07:53:12
Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Computer: SCRFS01
Beschreibung:
Das Löschen des Druckers "ESSGWA auf scrfs01 (von Client) in Sitzung 0" steht noch aus.

Ereignistyp: Warnung
Ereignisquelle: Print
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 8
Datum: 22.12.2006
Zeit: 07:53:12
Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Computer: SCRFS01
Beschreibung:
Der Drucker "ESSGWA auf scrfs01 (von KOWOL) in Sitzung 0" wurde geräumt.


Unter Drucker (auf dem Server) werden auch meine installierten Drucker angezeigt "(ESSGWA auf scrfs01 (von Client) in Sitzung 0".

Auf dem Server unter RDP-Tcp -> Tab: Clienteinstellungen habe ich die Häckchen bei

"Bei Anmelden Verbindung zu Client Drucker herstellen"
"Standardmäßig den Hauptdrucker des Clients verwenden"

weggenommen.

Ich verbinde mich mit dem Server wie folgt:
mstsc /V:192.168.219.6 /console

Noch einen anderen Vorschlag?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-12-2006, 13:41
Beitrag: #4
Terminalserver und Drucker - ereignisanzeige der drucker wurde geräumt
Hey,
ich noch einmal Wink
Ich glaube ich habe mein Problem gelöst.
In den Richtlinen für lokale Computer muss ich dieselben Einstellungen für Terminalverbindungen machen wie oben schon beschrieben.

Ich hoffe das wars !

Schöne Feiertage !
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ereignisanzeige der drucker wurde geräumt, der drucker wurde geräumt, ereigniskennung 8 der drucker wurde geräumt, drucker in sitzung löschen, terminalserver druckerports löschen, das löschen des druckers steht noch aus, drucker wurde geräumt, windows server 2003 ip wechseln, subdomäne deinstallieren, active directory entfernen, windows server 2003 ip wechseln, active directory entfernen, der terminalserver hat die maximal zugelassene, subdomäne deinstallieren, subdomäne deinstallieren, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum