Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Tastenkombination Shift+Pfeil
13-11-2012, 20:08
Beitrag: #1
Tastenkombination Shift+Pfeil
Hallo zusammen, ich bin echt am Verzweifeln. Auf der Tastatur meines Laptops komme ich so oft auf die Kombination Shift+Pfeil, das dann einiges "schwarz einrahmt", sorry, mir fehlt gerade der Fachbegriff dazu - und da ich ja weiter mit 10 Fingern schreibe - hab ich das jeweils schneller gelöscht, als ich stoppen kann. Im Word kann man - unter Zeitverlust - das jeweils ja wieder zurück holen, nur weder in Mails, noch auf Internetseiten (so wie hier zB) noch sonst wo, kann ich das Geschriebene zurück holen. Teilweise löscht es mir einen ganzen Abschnitt, heute sogar die ganze Seite. Man, wieder 3/4 Stunde Arbeit für die Katz. Kann mir jemand helfen, wie ich die Kombination löschen kann? Unter "Extras" "Anpassen" "Tastatur" kann ich zwar einige Kombinationen ändern, doch genau diese nicht, die ist nicht vorhanden. Überschreibe ich sie mit zB, dass unter dieser Kombination ein Bindestrich gemacht werden soll (also nichts gelöscht wird), dann passiert beides - also nutzt mir das gar nichts. Man hat mir gesagt, dass das von Windows so eingebaut ist und man da nichts machen kann - das kann doch nicht sein? Ich weiss auch von anderen, dass sie das selbe Problem haben und nicht wissen, wie sie das abstellen können. Wäre also wirklich dankbar, für eine Hilfe, die mir da hilft, das zu ändern.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-11-2012, 17:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14-11-2012 17:29 von WindowsGuru.)
Beitrag: #2
RE: Tastenkombination Shift+Pfeil
shift und pfeiltaste markiert doch nur.

*** Wer mit dem Strom schwimmt, kommt niemals an die Quelle ***
Für Hilfe per Sprache - bitte mit Mumble auf folgenden Server 85.214.148.155 connecten -
manches ist schneller erklärt als langwierig geschrieben.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-11-2012, 17:45
Beitrag: #3
RE: Tastenkombination Shift+Pfeil
klar markiert das nur (danke für den Fachausdruck) - aber wenn man nach dem Markieren ja weiter schreibt, löscht es das Markierte und ersetzt es gegen das neue - und wenn es nur ein einziger Buchstabe ist. Schreib mal mit 10 Fingern - so schnell kannste gar nicht stoppen, wie das löscht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-11-2012, 11:02
Beitrag: #4
RE: Tastenkombination Shift+Pfeil
ok - da hast du recht.

es bleiben dir dann noch folgende optionen

a) benutze eine externe tastatur - dort liegen die pfeiltasten weiter weg
b) versuche anhand folgender programme die pfeil nach oben taste auf "keine aktion" zu stellen.

http://www.freewareweb.com/cgi-bin/archi...so=descend

*** Wer mit dem Strom schwimmt, kommt niemals an die Quelle ***
Für Hilfe per Sprache - bitte mit Mumble auf folgenden Server 85.214.148.155 connecten -
manches ist schneller erklärt als langwierig geschrieben.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-11-2012, 14:49
Beitrag: #5
RE: Tastenkombination Shift+Pfeil
Eine externe Tastatur mit herum schleifen ist nicht sehr praktisch. Danke für den Tipp mit den Programmen, nur, mit welchem der so vielen Programme kann man nun die Tastenkombinationen ändern oder desaktivieren? Ich bin kein PC-Spezialist. Mein Englisch reicht gerade so lala, mein PC-Wissen ist gering. Geht es um das Key-Control v1.03?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-11-2012, 15:15
Beitrag: #6
RE: Tastenkombination Shift+Pfeil
http://www.freewareweb.com/cgi-bin/archi...=1&ID=1698

*** Wer mit dem Strom schwimmt, kommt niemals an die Quelle ***
Für Hilfe per Sprache - bitte mit Mumble auf folgenden Server 85.214.148.155 connecten -
manches ist schneller erklärt als langwierig geschrieben.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-11-2012, 18:13
Beitrag: #7
RE: Tastenkombination Shift+Pfeil
ich habe windows 7 und das KeyTweak v2.2 ist nicht für windows 7 gedacht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-11-2012, 19:21
Beitrag: #8
RE: Tastenkombination Shift+Pfeil
http://www.randyrants.com/sharpkeys35.zip

*** Wer mit dem Strom schwimmt, kommt niemals an die Quelle ***
Für Hilfe per Sprache - bitte mit Mumble auf folgenden Server 85.214.148.155 connecten -
manches ist schneller erklärt als langwierig geschrieben.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
outlook exceldateien öffnen, outlook exceldateien öffnen, excel diagramme ohne, outlook posteingang exportieren, eml dateien mit outlook 2003 öffnen, word 2003 fehler! keine indexeinträge gefunden., eml ansehen, outlook namen überprüfen, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum