Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Tastaturwechsel bei KVM-Switch funktioniert nicht richtig unter Windows 7
14-09-2012, 03:19
Beitrag: #1
Tastaturwechsel bei KVM-Switch funktioniert nicht richtig unter Windows 7
hallo! Ich habe ein KVM-Switch mit dem ich zwischen zwei PCs switche. Meine Tastatur ist eine Logitech G11, die ja mit Makros belegt werden kann. Nun zum eigentlich Problem: Der Switch hat einmal hinten zwei USB-Ports und einmal vorne zwei. Schliesst man die Tastatur hinten an, kann man wunderbar per Tastenkombi 'Rollen Rollen Return' zum anderen PC switchen, ABER es werden die Treiber der Tastatur nicht anerkannt, d.h. ich kann meine belegten Tasten nicht nutzen. Schliesst man die Tastatur vorne an, werden zwar die Treiber erkannt, ABER die Tastenkombi funktioniert nicht mehr., um zu switchen. Und so arbeite ich zurzeit mit zwei Tastaturen, die eine ist vorne angeschlossen, sodass ich die Makros nutzen kann und die andere ist hinten angeschlossen, um damit switchen zu können. Nun suche ich nach einer Lösung, gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit, zwischen den Rechner zu switchen, aber auch gleichzeitig würde ich gerne meine Makros nutzen wollen. Mit zwei Tastaturen zu arbeiten, ist auf die Dauer keine gute Lösung. Kennt jemand dieses Problem und kann mir vielleicht helfen, vielleicht kann man den Switch irgendwie anders programmieren, sodass es mit eine anderen Tastenkombi funktioniert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-09-2012, 04:30
Beitrag: #2
Re: Tastaturwechsel bei KVM-Switch funktioniert nicht richtig unter Windows 7
Beste Grüße Da ich keine Switch benutze, kann ich das Problem leider nicht nachvollziehen. Bevor deine Frage allerdings im Datennirvana verschwindet, pushe ich sie noch mal. Vielleicht hat ja doch ein anderer User eine passende Idee?
Schöne Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-09-2012, 06:20
Beitrag: #3
Re: Tastaturwechsel bei KVM-Switch funktioniert nicht richtig unter Windows 7
Moin!
Vllt. Laßt der Switch keine Daten in beiden Richtungen durch. Die G11 braucht das wg. der integrierten USB-Ports und wohl auch für die Spezialtasten, bei meiner G15 ist das schon wg. dem Display klar.
Allerbeste Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-09-2012, 07:03
Beitrag: #4
Re: Tastaturwechsel bei KVM-Switch funktioniert nicht richtig unter Windows 7
grüß Gott.
Treiber: Haste da auch die Richtigen? Gib bitte mal noch Dein BS an; ich gehe mal von Win7 aus http://www.logitech.com/de-de/404/285?se...=&osid=14.
Welchen http://de.wikipedia.org/wiki/KVM-Switch haste denn eigentlich (Hersteller, Modellnummer)? Vielleicht gibts zu dem Einschränkungen, separate Treiber, oder ein Konfigurations-Tool!?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
dmx 6fire 24/96 treiber windows 7, samsung e251 treiber, px1246e-1etc treiber, com surrogate funktioniert nicht mehr windows 7, gerätetreiber für lexmark x 7170 unter windows 7, tsstcorp cddvdw ts-l633b ata device, alternativer treiber für medion 6190, treiber hp scanjet 3970 win 7, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum