Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Taskplaner startet Task nicht - server 2003 taskplaner startet nicht
14-10-2005, 18:57
Beitrag: #1
Taskplaner startet Task nicht - server 2003 taskplaner startet nicht
Also, ich bin jetzt etwas baff. Ich habe mir ja eine neue Festplatte zulegen müssen und habe WindowsXP prof. komplett jungfräulich installiert. Nun ist es aber so, das mein Taskplaner Tasks nicht ausführt. Da ich ja kein Neuling in WindowsXP bin, weiß ich, das dies eigentlich nur passiert, wenn man dem Task die falsche Kombination von Username und/oder zugehörigem Passwort mitgibt.


Ich weiß aber auch, das ich dem Teil definitiv und 100%-ig den richtigen User und das dazugehörige Passwort mitgebe. Der Task wird im Planer eingetragen. Wenn die Zeit ran ist steht dann unter Status da: "Der geplante Task wurde nicht ausgeführt, weil ein falsches Kennwort oder ein falscher Benutzername eigegeben wurde"

Hat man dafür Worte? Kann mir das einer erklären oder besser, sogar sagen woran das liegen könnte?

:angry:
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-10-2005, 20:35
Beitrag: #2
Taskplaner startet Task nicht - server 2003 taskplaner startet nicht
Tasks werden nach dem Ändern des Kontonamens durch den Benutzer eventuell nicht mehr ausgeführt
Produkte anzeigen, auf die sich dieser Artikel bezieht
Artikel-ID : 303014
Last Review : Montag, 27. Oktober 2003
Revision : 1.0
Dieser Artikel wurde zuvor veröffentlicht unter D303014
Dieser Artikel ist eine Übersetzung des folgenden englischsprachigen Artikels der Microsoft Knowledge Base:
303014 (http://support.microsoft.com/kb/303014/en-us/) Tasks May Not Run If a User Has Changed the Account Name

Problembeschreibung
Wenn Sie im Tool für geplante Tasks eine Task ausführen und zuvor Ihren Kontonamen geändert haben, wird die Task möglicherweise nicht ausgeführt. Beim Erstellen der Task wird eventuell die folgende Fehlermeldung angezeigt:
Taskplaner

Beim Festlegen der Taskkontoinformationen ist ein Fehler aufgetreten.

0x80041310: Das angegebene Benutzerkonto wurde nicht gefunden.
Überprüfen Sie, ob der angegeben Kontoname gültig ist.
Lösung
Verwenden Sie eines der nachstehenden Verfahren, um dieses Problem zu umgehen: ? Benennen Sie das Benutzerkonto mit Hilfe des Tools "Benutzerkonten" in der Systemsteuerung wieder in den ursprünglichen Benutzernamen um.
? Löschen Sie das Benutzerkonto aus dem Fenster "Benutzerkonten" in der Systemsteuerung, und erstellen Sie anschließend ein neues Benutzerkonto mit dem entsprechenden Benutzernamen.

hast du da was in der Richtung gemacht

Ich hab die Haare fön...hab die Haare fön *sing*
Ja dabei ist alles...
Alle zu drei...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-10-2005, 20:54
Beitrag: #3
Taskplaner startet Task nicht - server 2003 taskplaner startet nicht
Nein, definitiv nicht. Ich habe keinen Benutzer hinzugefügt, keinen gelöscht, keinen umbenannt.

Es geht darum, das ich nach der Neuinstall von XP prof. (jungfräuliches System) mit TV-Browser einen Task zur Aufnahme mit WinTV erstellen will. Der wird auch erstellt, aber eben nicht ausgeführt, siehe Fehlermeldung im Status weiter oben.

Zu diesem Zeitpunkt bin ich Benutzer XXXX mit zugehörigem Passwort YYYYY. Dieses gebe ich auch alles korrekt an wie bei der Installation von Windows XP. Der Task wird erstellt, aber....
......es kommt nicht zur Abarbeitung.

:angry:
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-10-2005, 21:11
Beitrag: #4
Taskplaner startet Task nicht - server 2003 taskplaner startet nicht
irgendwo bei Google..

Eingetragen am:
21.09.2004, 23:04:52
Von: Markus K.
Hallo bernie,
die geplanten Tasks werden nur gestartet, wenn man das Kennwort des Benutzerkontos eingibt. Hast du kein Kennwort für dein Benutzerkonto eingerichtet, kannst du folglich auch keins eingeben, daraus folgt wiederum, dass die Tasks nicht starten werden. Erst wenn du für dein Benutzerkonto ein Passwort festlegst, und dieses dann bei der Erstellung des geplanten Tasks eingibst, wird der Tasks zu der geplanten Zeit gestartet.

Tschüß Markus

Eingetragen am:
22.09.2004, 16:14:03
Von: bernie
Hallo Marcus,
danke.
Was lange währt wird gut. Nach Deinem Vorschlag funktionieren die geplanten Tasks.
Ich hatte schon mit keinem Vorschlag mehr gerechnet.
Wie kams, daß Du so eine alte Frage aufgegriffen hast?

Nochmals danke

bernie


aber das hast du ja auch gemacht...???

mach mal folgendes...

neuer User Test1 mit PW test zum Beispiel..

mit diesem anmelden..

dann den ASSI ausführen und eine simplen Task ausführen lassen..kannst ja jetzt ist es 22.11 auf 22.15 stellen..

ich suche mal weiter

Ich hab die Haare fön...hab die Haare fön *sing*
Ja dabei ist alles...
Alle zu drei...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-10-2005, 21:20
Beitrag: #5
Taskplaner startet Task nicht - server 2003 taskplaner startet nicht
Taskplaner Dienst läuft aber??

na ja bei mir läuft er nicht und ich habe gerade eine Task mit dem Assi erstellt und dann würgt er so eine Meldung heraus..

na ja die sollte dann ja auch bei dir erscheinen..

aber ich dachte ich frage lieber mal nach

Ich hab die Haare fön...hab die Haare fön *sing*
Ja dabei ist alles...
Alle zu drei...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-10-2005, 21:41
Beitrag: #6
Taskplaner startet Task nicht - server 2003 taskplaner startet nicht
Der Taskplaner läuft als Dient, ja. Das mit dem Benutzer werd ich mal probieren.

Was mich wuschig macht ist, ich bin mir mehr als 100% sicher, so sowas möglich ist Big Grin, das ich ein und nicht nur ein, sondern genau ein bestimmtes Passwort bei der Installation angegeben habe.

Naja, mal sehen. Danke erst mal.

:angry:
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-10-2005, 13:24
Beitrag: #7
Taskplaner startet Task nicht - server 2003 taskplaner startet nicht
Problem erkannt, Problem gebannt. In letzter Zeit häufen sich wohl meine Dämlichkeiten. Ob das die ersten Anzeichen sind für.....

Nach langem rumprobieren habe ich festgestellt, bei der Eingabe des Passwortes muss die "Großmachtaste", neudeutsch Caps Look aktiviert gewesen sein.

Neues Passwort verpasst und schon klappt es.

Danke für die Hilfe

MfG

:angry:
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-10-2005, 15:53
Beitrag: #8
Taskplaner startet Task nicht - server 2003 taskplaner startet nicht
der Verdacht kam mir auch schon, aber ich habe mich dann doch nicht getraut..."DIR" diese Antwort zu posten

Zitat:Ob das die ersten Anzeichen sind für.....

Naja...Senilität hat auch was!!

Man...Frau auch steht dann unter Artenschutz :teeth:

Ich hab die Haare fön...hab die Haare fön *sing*
Ja dabei ist alles...
Alle zu drei...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-10-2005, 18:30
Beitrag: #9
Taskplaner startet Task nicht - server 2003 taskplaner startet nicht
Man bekommt dann im Alter eine immer flachere Stirn, weil, wenn mans mitkriegt die Hand plötzlich gegen die Oberkante des Kopfes rast. Big Grin

Aber so alt bin ich eigentlich noch nicht. Wink

:angry:
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-10-2005, 22:06
Beitrag: #10
Taskplaner startet Task nicht - server 2003 taskplaner startet nicht
Zitat:Aber so alt bin ich eigentlich noch nicht.

du hast es gut...wenn ich immer neben mir ins BETT SChaue wird mir immer schlecht und ich werde immer wieder dran erinnert..

egal anderes Thema

Ich hab die Haare fön...hab die Haare fön *sing*
Ja dabei ist alles...
Alle zu drei...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-10-2005, 15:56
Beitrag: #11
Taskplaner startet Task nicht - server 2003 taskplaner startet nicht
Jetzt muss ich mir aber mal die Haare raufen. Du bist doch sogar noch 5 jünger als ich.

:angry:
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-10-2005, 18:42
Beitrag: #12
Taskplaner startet Task nicht - server 2003 taskplaner startet nicht
tja...manchmal kommt es mir wie 100 vor

weiß auch net warum..is aber so

Ich hab die Haare fön...hab die Haare fön *sing*
Ja dabei ist alles...
Alle zu drei...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
server 2003 taskplaner startet nicht, windows server 2003 geplante tasks werden nicht mehr ausgeführt, geplante tasks laufen nur bei anmeldung, geplanter task "status nicht gestartet", server 2003 geplante tasks programm, task status nicht gestartet, taskplaner server 2003 startet ncht, windows media player puffer, xp arbeitsplatz suche dauert sehr lange, lsass.exe das endpunktformat ist unzulässig, windows 8 ausgelastet festplatte, tastatur englisch deutsch tastenkombi, tastaturbefehel englische tastatur, dos copy rekursiv, dateien kopieren windows 2003 mit erstellungsdatum, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum