Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Taskplaner - 2008 geplante tasks wol
15-01-2005, 23:11
Beitrag: #1
Taskplaner - 2008 geplante tasks wol
Hallo,


die Suche ergab nichts was ich suche.
Meine Fragen sind folgende:

Kennt jemand alle Parameter von schtasks.exe? Also /create /tn /tr und solche Parameter.

Warum müssen manche Programme beim erstellen eines Tasks USER und PASSWORT angeben und andere nicht?

Kennt sich jemand damit aus? Ich würde gern mehr darüber erfahren. Literatur gibt nicht viel her.

Danke

:angry:
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-01-2005, 00:09
Beitrag: #2
Taskplaner - 2008 geplante tasks wol
hi..

Eingabeaufforderung...

schtasks /?....enter

schtasks /change /?...enter---->> aber das siehst ja dann selber


Start...Hilfe und Support...schtasks

Ich hab die Haare fön...hab die Haare fön *sing*
Ja dabei ist alles...
Alle zu drei...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-01-2005, 00:37
Beitrag: #3
Taskplaner - 2008 geplante tasks wol
Das erste und letzte kannte ich schon. Nicht sehr hilfreich was einem da Winzigweich anbietet. Aber das mit /change /? war gut.

Danke dir.

:angry:
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-01-2005, 19:53
Beitrag: #4
Taskplaner - 2008 geplante tasks wol
Okay, nächste Frage, die ich leider noch nicht klären konnte. Der Taskplaner - 2008 geplante tasks wol soll ja den Computer aus dem Standby erwecken können, also ein entsprechender Task eben.

Nun möchte ich mit schtasks.exe einen solchen Task erzeugen, im speziellen eine WinTV-Aufnahme. Wie kann man mittels eines Parameters diese Option setzen?

:angry:
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-01-2005, 21:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26-01-2005 21:06 von Dusti.)
Beitrag: #5
Taskplaner - 2008 geplante tasks wol
schtasks /create /sc einmal /tn "Pfad" /st 14:39:24 /sd 22/02/2005

so das sollte dann das Programm starten....also die EXE..

aber von allein nimmt das ja auch nicht auf...

das ganze kannst aber auch unter Zubehör....geplante Tasks machen...

dort kannst dann unter Erweitert sagen....das der Computer aktiviert werden soll...

Ich hab die Haare fön...hab die Haare fön *sing*
Ja dabei ist alles...
Alle zu drei...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-01-2005, 22:25
Beitrag: #6
Taskplaner - 2008 geplante tasks wol
Zitat:Original geschrieben von Dusti
schtasks /create /sc einmal /tn "Pfad" /st 14:39:24 /sd 22/02/2005

so das sollte dann das Programm starten....also die EXE..
Das weckt mir aber nicht den Rechner aus dem Standby. Muss da noch was beachtet werden damit das geht?

Zitat:Original geschrieben von Dusti
aber von allein nimmt das ja auch nicht auf...
Nein natürlich nicht. Ich möchte ja dem Taskplaner - 2008 geplante tasks wol eben das übergeben, per Parameter, damit er den Rechner aus dem Satndby holt.

Zitat:Original geschrieben von Dusti
das ganze kannst aber auch unter Zubehör....geplante Tasks machen...

dort kannst dann unter Erweitert sagen....das der Computer aktiviert werden soll...
Unter Erweitert existiert bei mir keine solche Option. Dort gibs nur:
Taskplaner - 2008 geplante tasks wol beenden
Taskplaner - 2008 geplante tasks wol anhalten
Nicht ausgeführte Tasks melden
AT-Dienskonto und
Protokoll anzeigen.

:angry:
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-01-2005, 22:41
Beitrag: #7
Taskplaner - 2008 geplante tasks wol
Zitat:Original geschrieben von Krügerol
Unter Erweitert existiert bei mir keine solche Option. Dort gibs nur:
Taskplaner - 2008 geplante tasks wol beenden
Taskplaner - 2008 geplante tasks wol anhalten
Nicht ausgeführte Tasks melden
AT-Dienskonto und
Protokoll anzeigen.

Dusti meint damit auch, daß du erst den Task erstellen mußt (also unter Zubehör >>> geplante Tasks), dann bekommst du am Ende die Möglichkeit, erweiterte Einstellungen vorzunehmen. Also nicht das "Erweitert" in der Datei-usw. Leiste oben.

siehe Anhang

MfG Bretti
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-01-2005, 23:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26-01-2005 23:13 von Kr?ol.)
Beitrag: #8
Taskplaner - 2008 geplante tasks wol
Ich weiß. Aber dann haben wir uns nicht verstanden. Ich will nicht erst den Task erstellen um ihn dann per Hand umzustellen. Ich will das der Task komplett in einem Schritt so geplant wird.

Die waketask.exe ist schon gar nicht so schlecht. Was mich jetzt noch daran stört ist VBS und die Verarbeitungsgeschwindigkeit von Windows.

VBS lehne ich generell ab.

Ich würde gerne zwischen erstellen eines Tasks und dem "Standby=1" setzen gerne 2-5 sek Pause drin haben. Dann geht es auch. Windows ist zu schnell, erstellt den Task, beendet die Erstellung wohl aber nicht bis zu dem Zeitpunkt zu dem waketask.exe schon das Flag setzen will. Ergo wird das Flag mal gesetzt, mal nicht.

Nachtrag: Zum hinterher runter fahren hat keiner eine Idee?

:angry:
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-01-2005, 18:33
Beitrag: #9
Taskplaner - 2008 geplante tasks wol
oKay, eine Lösung mittels TVgenial eine Aufnahme so zu programmieren, das der Rechner zur Aufnahme aus dem Standby geweckt wird, habe ich jetzt.

Hat jemand eine Idee wie man den Rechner wieder einschlafen lassen kann wenn die Aufnahme beendet ist? Vielleicht als Ansatz, das ein Tool überprüft ob WinTV2k noch läuft. Ist es beendet, was nach einer Aufnahme automatisch mit -exitr geschieht, so fährt der Rechner ins Standby.

:angry:
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-01-2005, 19:14
Beitrag: #10
Taskplaner - 2008 geplante tasks wol
Hallo Krügerol!

Guck dir mal PowerOff an:

http://users.pandora.be/jbosman/applications.html

Kommentar dazu aus nem anderen Forum:

Zitat:ein gut durchdachtes Tool, es kann als Dienst installiert werden und hat auf Wunsch eine Remotekonsole. Außerdem weckt es Remotesystem per WOL auf, man kann andere Credentials mitgeben, Tasks schedulen etc. Wenn man das alles nicht braucht, kann man per Klick oder aus der dosbox Rechner in so ziemlich jeden Up/Down-Zustand versetzen, den es gibt.

Command line options
-----------------------------
Usage: poweroff action [options]
Actions: logoff, reboot, shutdown, poweroff, standby, hibernate, lock, wol, monitor_off, monitor_on or no_action
Options:
-warn : Show a warning message before doing the action
-warntime s : Show the warning message for s seconds
-playsound : Play a sound when the warning is displayed
-soundfile ?f? : Specifies the .WAV file that must be played
-msg "m" : Specifies the warning message, use \n for a newline character
-force : Force applications to close
-wait s : Wait s seconds before checking the time
-remote m : Do the action on the remote machine m (name or ip)
-remschedule : Do the scheduling on the remote machine
-use_nt : Use the NT protocol to shutdown/reboot a remote machine
-port p : Use port p to connect to the remote machine
-username u : User NT username u to connect to the remote machine
-password p : Use password p to connect to the remote machine
-run : Run a program before doing the action
-program "p" : Runs program p before doing the action
-directory "d" : Start the program in directory d
-notray : Do not show poweroff icon in the system tray
-nocancel : Do not allow the user to cancel the action from the tray or in the warning dialog
-immediate : Perform the action immediately (default)
-scheduled : Perform the action in a scheduled manner
-time hh:mm : Perform the action at the specified time
-date dd/mm/yyyy: Perform the action on the specified date
-days [m,t,...] : Perform the action on the spcified days of the week (m,t,w,th,s,su)
-weeks [1,..,5] : Perform the action on the spcified weeks (default=all weeks)
-day d : Perform the action on the specified day of the month (1-31)
-seconds n : Perform the action after n seconds
-process p : Perform the action when a process named p does not exist anymore
-ip ip : Specifies the ip adress for WOL
-subnet s : Specifies the subnet mask for WOL
-mac m : Specifies the mac address for WOL
-allow_remote : Allow remote control
-remote_port p : Listen on port p for commands
-remote_pswd p : Set a password that clients must give for remote control
-simulate : Simulate all actions, do not perform them
-minimize : Start minimized in the system tray
-quiet : Don't display error messages
-save_settings : Saves current settings to the registry
-remove_settings: Remove the settings from the registry
-save_svc_set : Save current settings to the service
-remove_svc_set : Removes the service settings
-create_service : Creates the poweroff service, including the settings
-remove_service : Removes the poweroff service, including the settings
-debug : Start poweroff in debug mode

"-process p" könnte ne Option für dich sein...

MfG Bretti
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-01-2005, 19:23
Beitrag: #11
Taskplaner - 2008 geplante tasks wol
Wow, du bist aber fix. Ja, das könnte es sein was ich suche.

Recht herzlichen Dank Smile

:angry:
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-01-2005, 19:26
Beitrag: #12
Taskplaner - 2008 geplante tasks wol
Google hilft schnell und zuverlässig :shades:

aber frage nicht nach meinen irrsinnigen Suchkombinationen :tounge:
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
2008 geplante tasks wol, schtask+im+nachhinein+anpassen, dos befehlt remote desktop, abgestürzte word 2000 dateien wiederherstellen, microsoft word satz wiederherstellen, aurora unspecified error encountered, remote befehl, windows 7 design ändern ohne adminrechte, dos befehl remote desktop, feiertagsanzeige outlook, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum