Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Taskleisten- & Softwareproblem unter Windows 7
01-06-2010, 06:33
Beitrag: #1
Taskleisten- & Softwareproblem unter Windows 7
Ich möchte etwas fragen.

Es war Windows Vista 32-Bit installiert: Nach mehreren erfolgreichen Installationen, welche ohne Reibungen abliefen, blieben meine Probleme bestehen. Die Probleme waren: Sehr langsamer Start des PCs, das 'Intel' Logo bleibt fast für 25-30 Sek stehen bevor der PC überhaupt weiter hochfährt, früher war dies nicht so, alles mögliche wurde schon probiert (eben neuinstallation wegen Viren-Verdacht, Übermüllung/Sich startende Prozesse bzw. sofort nach dem Start ausgeführte Programme es hilft nichts), heute habe ich den Umstieg auf Windows 7 gewagt, um es gleich zu klären, das Problem besteht weiterhin, ich hab keine Ahnung warum & wieso, mehrere Formatierungen durch komplette Neuinstallation & ein neues Betriebssystem liegen dazwischen...
Mein nächstes Problem was mich wieder auf meine Zeit mit Vista zurückführt: Da ich eine große Musiksammlung besitze (ca. 2000 Lieder)& einen Ipod besitze, verwende ich iTunes um meine Musik zu verwalten, nun zum Problem mit iTunes: es trat häufig auf dass ich in der Mediathek ein Lied abspielen wollte per doppelklick, entweder gar nichts passierte & oder das Lautsprecher - Symbol was links vom Titel erscheint wenn man einen Titel wiedergibt, auf einmal durch meine kompletten Lieder 'rast' und rumspackt. Auch hierbei lag es nicht an den Musik-Dateien selbst, diese sind alle Orginal & wie gesagt trat dieses Problem nicht immer auf. Zurück in die Gegenwart, es liegen mehrere Neuinstallationen dazwischen, mittlerweile bin ich bei Win7, iTunes draufgemacht, Musik importiert, mich trifft der Schlag, das GLEICHE Problem. Die Frage die mich beschäftigt wie kann dies sein?! iTunes wurde auch von der offiziellen Apple Seite geladen und ist die neuste Version.
Zu meinem letzten Problem:
Seit circa 3 Stunden habe ich jetzt Win7 installiert, bin voll auf zufrieden, allerdings (war) ich das, bis folgendes passierte:
auf einmal streigt meine Taskleiste und nichts mehr geht, mehrere Neustarts bringen NICHTS.
Die angehefteten Programme werden normal gestartet indem man einfach daraufklickt, meistens klappt dies nicht auch das Aufrufen einiger Tabs oder verschiedener 'Unterfenster/Nebenfenster' klappt nicht, eigentlich klappt fast gar nichts, es hängt sich einfach total auf....

PC-Daten:
Medion Rechner
Intel Core 2 Duo (2x 2,1 GHZ)
Nvidia Grafikkarte 256 MB
Terratec Aureon 5.1 Soundkarte
2 GB Arbeitsspeicher
Windows 7
Kann mir einer helfen?
Vielen Dank und beste Grüße,
Karl Schranz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-06-2010, 08:32
Beitrag: #2
Re: Taskleisten- & Softwareproblem unter Windows 7
Da du Win7 selbst installiert hast, gehe ich davon aus, dass du eine Original DVD hast, oder zumindestens die OEM-Version.

Als erstes würde mich mal interessieren, wie du die Installationen gemacht hast.
Erkläre das ruhig mal ein wenig ausführlich.
Ist die Platte, auf der Win7 läuft, unterteilt (Paritioniert) ?
Partition/en formatiert oder vorher gelöscht ? usw....

Von der Hardware scheint er Win7 tauglich zu sein. Hast du das vorher mal mit dem UpGrade-Advisor getestet ?
Bekommst du für dein Gerät auch alle Win7 Treiber auf der Herstellerseite und wenn ja, hast du die auch installiert ? (Bedonderes Augenmerk liegt dabei auf den Mainboardtreibern)
Oder welch Treiber hast du installiert ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-06-2010, 10:05
Beitrag: #3
Re: Taskleisten- & Softwareproblem unter Windows 7
Also zu Problem 1:
Wenn er bei mehreren Neuinstallationen und natürlich dann auch formatierungen wie ich hoffe immer noch langsam ist dann liegt das eindeutig am ram! Neuer oder mehr muss her wohl aber eher neuer!
Zu Logo wenn dies früher nicht so war dann hat entweder jemand was im BIOS verstellt oder am BIOS selber (BIOS Update/Flash) gepfuscht!
Du kannst mal versuchen ob das logo nicht im bios irgendwo deaktiviert werden kann! Such rigenwas mit logo!
Lösung: Wenn du erfahrener bist dann mach nen BIOS Flash aber bitte nur machen wenn du dich gut auskennst sonst lass es von einem Experten machen! Da kann man sehr viel kaputt machen (ich sprech aus erfahrung!). Und da natürlich den neusten und erfolgreich sollte er auch sein!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-06-2010, 11:18
Beitrag: #4
Re: Taskleisten- & Softwareproblem unter Windows 7
Möglicherweise ein Defekt der Festplatte. Verdächtige Geräusche aus dieser Ecke hast Du nicht vernommen?

Auch in diesem Fall kein ein Booten von einem System von CD weitere Aufschlüsse geben.
Boote zunächst von der Windows 7 DVD, wähle dort die 'Computerreparaturoptionen' aus.

Öffne die Eingabeaufforderung und trage dort ein:
Code: chkdsk /f /rDrücke Enter. Werden Fehler gefunden?


Danach schließe die Eingabeaufforderung und wähle in den Reparaturoptionen die 'Windows-Speicherdiagnose' aus. Klicke auf 'Jetzt neu starten und nach Problemen suchen (empfohlen)'. Boote beim folgenden Neustart nicht von DVD, danach sollte sich das Diagnoseprogramm öffnen. Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-06-2010, 13:00
Beitrag: #5
Re: Taskleisten- & Softwareproblem unter Windows 7
Hello. Falls nach mmk`s sinnvollen beitrag keine besserung eintreten sollte dan noch kurz deine cd laufwerke abstecken um zu sehen ob beim bios laden eine besserung eintritt. Tschüss.
Wietemareike
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-06-2010, 13:20
Beitrag: #6
Re: Taskleisten- & Softwareproblem unter Windows 7
Erstmal danke für die schnellen und professionellen tipps!

ich hab mich jetzt nochmal um die treiber gekümmert, also auch BIOS Update und Chipsatz Treiber usw, er wollte dann noch ein paar Updates installieren und so weiter, nach jedem Treiber neu gestartet, jetzt sieht es grad so aus als würde alles gehen, mit der Taskleiste hatte ich gerade keine Probleme & iTunes funktioniert gerade auch eiwandfrei, ich melde mich später nochmal vielleicht, Festplatten denke ich dass alle okay sind, da hab ich eigentlich nix negatives bemerkt, das mit dem RAM ist wohl war 2GB sind etwas wenig, da hast du Recht, hätte ich auch schon längst aufgestockt ( war ja vorher bei 1GB) wenn für mehr Aufrüstungsmöglichkeiten vorgesehen wäre, aufgrund des Mainboards leider nur maximal 2GB... Ich melde mich auf jeden Fall nochmal, im Moment sieht es gut aus, ich werde auf eure Vorschläge und Tipps zurückkommen falls es sich wieder verschlechtern sollte, das mit dem langsamen Start bekomme ich vielleicht auch noch irgendwie geregelt durch ne Anleitung zum 'Blitzstart' oder ähnlichem...
Das mit dem Logo deaktivieren habe ich noch nicht ganz verstanden, den Sinn, das spart dan auch an Zeit oder wie?!

Beste Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
huawei s4011 treiber download, win7 löscht dateien, 80b8c23c-16e0-4cd8-bbc3-cecec9a78b79, schloss an desktop verknüpfung, windows 7 verschieben statt kopieren desktop, die anmeldung des dienstes benachrichtigungsdienst für systemereignisse ist fehlgeschlagen, winword exe reagiert nicht, sound exklusiver modus, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum