Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Systemabbildwiederherstellung von Windows 7 findet Festplatte nicht - fehler beim wiederherstellen des systemabbilds es wurde kein datenträger
11-11-2011, 13:50
Beitrag: #1
Systemabbildwiederherstellung von Windows 7 findet Festplatte nicht - fehler beim wiederherstellen des systemabbilds es wurde kein datenträger
Hi meine freundlichen Forum User.

Wenn ich mit der Reparaturdisk boote, und eine Systemabbild auf einer anderen Platte (welche ich zwischenzeitlich eingebaut habe) starten möchte, sagt er mir immer er finde keine Platte wo er das Betriebssystem wiederherstellen kann. (Genaue Fehlermeldung: Es wurde kein Datenträger gefunden, der zur Wiederherstellung des Systemdatenträgers verwendet werden kann.)
Also wie wenn er die Platte nicht finden würde.

Wenn ich aber zuvor auf Datenträger ausschließen klicke, da ist die Platte da.

Also ich weiß nicht mehr weiter, die Platte ist zwar da, aber er tut so wie wenn er sie nicht findet.
MfG!
dracoophelia
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-11-2011, 15:42
Beitrag: #2
Re: Systemabbildwiederherstellung von Windows 7 findet Festplatte nicht - es wurde keine festplatte zur wiederherstellung erkannt
Wo liegt dein Systemabbild ? Auf der 80 GB Platte ?

Dann ist es klar, dass die Wiederherstellung nicht gehen kann, da es die gleich Platte ist, wo der er liest und schreiben will.

Das Abbild auf die 160 kopieren und über USB anhängen. Dann sollte die Wiederherstellung klappen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-11-2011, 17:22
Beitrag: #3
Re: Systemabbildwiederherstellung von Windows 7 findet Festplatte nicht - es wurde keine festplatte zur wiederherstellung erkannt
Das Systemabbild liegt auf einer 3 (externen via USB) Platte, und wird vom Setup problemlos gefunden, nur die neue leere Festplatte halt nicht richtig...
Liebe Grüße. dracoophelia
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-11-2011, 17:46
Beitrag: #4
Re: Systemabbildwiederherstellung von Windows 7 findet Festplatte nicht - es wurde keine festplatte zur wiederherstellung erkannt
Okay hab den Fehler gefunden:

Die neue Platte muss mindestens genauso groß sein wie die alte Platte
(und nicht Partition)

Also alte Platte war eine 160GB Platte --> neue muss auch mindestens eine 160er sein, auch wenn die C Partition nur 50 GB
Tschö
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
fehler beim wiederherstellen des systemabbilds es wurde kein datenträger, es wurde kein datenträger für die wiederherstellung des systemdatenträgers gefunden, es wurde keine festplatte zur wiederherstellung erkannt, datenträger für systemsicherung wird nicht gefunden, windows 7 systemabbild wiederherstellen fehler kein datenträger, es wurde kein datenträger gefunden der zum wiederherstellen, es wurde kein datentraeger fuer die wiederherstellung des systemabbildes gefunden., dell inspiron windows 7 neu installieren, win7 fehler beim hochfahren disk.sys, grmcprxfrer_de_dvd, vga garfikkarten treiber wddm kompatiebel, winows 7 oa auf nicht dell pc, explorer.exe der datei kein programm zugeordnet..., .vdh windows 7, c windows system32 wpeinit, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum