Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Systemabbild der Systempartition erstellen
09-06-2012, 12:24
Beitrag: #1
Systemabbild der Systempartition erstellen
Guten Tag zusammen Ich möchte von der Win8 Systempartition ein Systemabbild erstellen. Mit Google finde ich diverse Hinweise die dann aber bei mir nicht gehen weil die Menüpunkte nicht vorhanden sind. Ich finde nirgends ein Menü wo man ein Systemabild erstellen kann. Lediglich Wiederhestellungspunkte und Dateisicherungen.


Mit dem manuellen Befehl recimg habe ich ein Abbild der Systempartition erstellt und diese auf auf eine andere Festplatte gespeichert. Beim Wiederherstellen über die Neustartoption wurde das Image dann aber nicht gefunden.

Gibt es unter Windows 8 keine Möglichkeit mehr ein Systemabbild zu erstellen oder liegt dies eventuell an der Win8 Version.
Ich nutze die Release Preview Build 8400 und zwar die Prof. Version. Vielen Dank und schöne Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-06-2012, 13:26
Beitrag: #2
Re: Systemabbild der Systempartition erstellen
Beste Grüße. Ich kann mir nicht erklären, warum Acronis True Image deinen PC 'verschossen' hat. Ich sichere mein Windows 8 RP ebenfalls mit der neuesten Version von Acronis True Image Home 2012. Die Sicherung muss natürlich auf einer anderen Partition als die zu sichernde abgelegt werden!!! Ich habe die Recoveryfunktion schon mehrmals benutzt ohne irgendwelche Probleme.
Schöne Grüße coguoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-06-2012, 14:56
Beitrag: #3
Re: Systemabbild der Systempartition erstellen
Hallo.
Das geht, wie unter W7. Das System ist auch gleich.
Einfach in der Systemsteuerung - Datensicherung- Windows 7-Dateiwiederherstellung aufrufen. Da kann man dann das Systemabbild erstellen. VG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-06-2012, 16:45
Beitrag: #4
Re: Systemabbild der Systempartition erstellen
Hey

Du hast, falls es Windows 8 RP ist, die 8400er Vs, aber hier gibt es keine 'Pro' Vs.
Was auch für das Systemabbild keine Rolle spielt; dies ist unter allen Vs. gleich

Systemsteuerung\Windows 7-Dateiwiederherstellung

Klick dich da durch, dann kannst du ein Abbild erstellen; es wird dir alles angezeigt, auch der Datenträger, der am 'geeignetsten' ist.
Empfehlen würde ich dir eine ext. (USB) Platte, um das Abbild dort zu speichern.
In keinem Fall auf der Partiton, wo auch dein BS liegt
Viel Glück.
dagoli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
mcafeestinger was ist das, poser avast, mcafeestinger was ist das, poser avast, poser avast, mcafeestinger was ist das, mcafeestinger was ist das, poser avast, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum