Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
System erkennt Festplatte nicht unter Windows 7
16-07-2012, 17:28
Beitrag: #1
System erkennt Festplatte nicht unter Windows 7
Hallo an Alle Bin auf diese Seite gestossen und da dachte ich ich melde mich mal an in der Hoffnung das mir jemand bei meinem Problem helfen kann.


Ich habe einen Laptop mit ide Anschluss für die Festplatte. Habe daheim eine Sata Platte liegen und habe mir darauhin einen Adapter gekauft an den ich die Platte anschliesse und Per Usb mit dem Laptop verbinde.

Ich möchte XP auf meinen Etwas älteren Laptop installieren und jetzt komme ich gleich mal zu meinem Problem.

Wenn ich die Windows XP CD einlege komme ich bis zu dem Fenster wo ich Die platte aussuchen soll auf welcher das System installiert werden soll. Drücke Auf Enter um die Festplatte davor zu formatieren aber dann kommt dass das Startprogramm nicht auf den Datenträger, die Festplatte usw zugreifen kann und xp nicht installiert werden kann. Desweiteren steht da es muss sich nicht zwingend um einen Fehlrer handeln usw. Besten Dank und beste Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-07-2012, 17:47
Beitrag: #2
Re: System erkennt Festplatte nicht unter Windows 7
Hier gibt es nur eine schlechte Nachricht:
Die Installation auf einem externem Datenträger (z.B. über USB) ist erst ab Windows 8 möglich, und dies bisher auch nur mit Einschränkungen.
Du bist wohl gezwungen, dir eine PCIe-Bus Steckkarte (SATA-Adapter) in den PC zu stecken, wobei du auch darauf achten solltest, ob die Karte die Bootfähigkeit bietet.. was allerdings inzwischen Standard sein sollte.

Liebe Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-07-2012, 17:50
Beitrag: #3
Re: System erkennt Festplatte nicht unter Windows 7
Habe mir einen SATA Adapter geholt mit gehäuse und hab den adapter an die festplatte angeschlossen. Einmal an den strom und an den Datenstecker und dann via zwei usb stecker an den Laptop. Die festplatte wird ja erkannt aber das windows Startprogramm kann nicht drauf zugreifen. Wahrscheinlich weil die festplatte ja nicht direkt an das Mother board angeschlossen ist und ich auch gelesen hab das man die festplatte irgendwie Bootfähig bekommt.

Aber sei es drum. Habe mir grade eben eine IDE Festplatte geholt und bin am Formatieren und bin endlich froh das es klappt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ati atombios treiber windows 7, gerätetreiber für lexmark x 7170 unter windows 7, hp officejet v30 windows 7 fehler wird gedruckt, dermalog zf1 treiber lässt sich nicht installieren, d-link dsl-321b keine verbindung fehler 651, dwmhintdxupdate nicht gefunden, technisat daun de downloads soft 1753 5614, pringles wlan antenne dpi, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum