Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Symbolleisten lassen sich nicht mehr verschieben - symbolleisten internet explorer verschieben geht nicht
24-07-2005, 16:29
Beitrag: #1
Symbolleisten lassen sich nicht mehr verschieben - symbolleisten internet explorer verschieben geht nicht
Hallo,

bin neu hier im Forum und habe folgendes Problem:

Die Symbolleisten im Internet Explorer (6.0), sowie auch im Windows Explorer lassen sich nicht mehr verschieben.

Auf der Suche nach Problemlösungen im Internet bin ich (auch hier im Forum) stets auf den Ratschlag gestoßen, "Symbolleisten fixieren" zu deaktivieren (das Häkchen zu entfernen).
Nur hilft mir das leider nicht, denn diese Option gibt's bei mir gar nicht. Wenn ich mit der rechten Maustaste auf oder neben eine der Schaltflächen klicke, oder optional auf Menü -> Ansicht -> Symbolleisten, erscheint nur "Standardschaltflächen", "Adressleiste", "Links" jeweils mit Häkchen, und "Search Toolbar" ohne Häkchen - und alles deaktiviert, das heißt grau statt schwarz und nicht anklickbar. Bei der Adressleiste erscheint noch zusätzlich die Option "Schaltfläche Wechseln zu", bei der Standardschaltfläche und den Menüeintrag Symbolleisten die Option "Anpassen", beides anklickbar, aber das hilt mir hier ja nicht weiter.

Ich weiß nicht, ob der Punkt "Schaltflächen fixieren" jemals existiert hat, aber der Punkt "Search Toolbar" kommt mir sehr fremd vor und ich habe folgende Vermutung:

Heute habe ich mir beim Surfen sowohl etliche Trojaner, wie auch Würmer und auch Spyware eingefangen, was ich mit Anti-Vir und Ad-Aware auch alles gut weggekriegt habe. Die Kombi Trojaner + Spyware hatte mir im Internet Explorer eine zusätzliche Symbolleiste beschert, woraufhin ich sofort die Internetverbindung unterbrach und die diversen Programme drüberlaufen lies. Die Symbolleiste (evtl. war diese die "Search Toolbar") ist nun weg, aber ich fürchte, dass bei der Aktion vielleicht eine wichtige Datei von Windows gelöscht wurde.

Hat jemand eine Ahnung, um was für eine Datei es sich handeln könnte und wo ich die wiederherkriege bzw. was ich sonst noch tun kann?

Vielen Dank für eure Hilfe, fefiada

p.s.: habe Windows ME, drum hab ich den thread in dieses Unterforum gesetzt...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-07-2005, 17:42
Beitrag: #2
Symbolleisten lassen sich nicht mehr verschieben - symbolleisten internet explorer verschieben geht nicht
Hallo

Also die Searchbar war bestimmt nichts Windows-eigenes.
Für mich ist das nichts weiter als ein Trojaner, der dein System nur durcheinander gewürfelt hat.
Die nun fehlenden Punkte sind aber keine Dateien, sondern Schlüssel in der Registry.
Versuche doch mal im Browser - Extras - Internetoptionen - Erweitert ein Häckchen bei Bildsymbolleisten aktivieren.

Ansonsten noch in Systemsteuerung-Software, den IE zu Deinstallieren. Aber nicht deinstallieren, sondern das Menu dort bietet dir die Reparatur an, heisst, der Browser wird neu installiert, und fehlende Einträge erstetzt.

Ich würde aber eher eine Systemwiederherstellung machen, mit einer Startdiskette starten, und auf C: scanreg /restore tippen, und das System auf einen Zeitpunkt vor den Trojanern herstellen.

Und dannach noch S&D auf http://www.spybot.info/de/index.html herunterladen, damit ist das System dannach wenigstens einigermassen geschützt, da damit viele schädliche Urls von vornherein geblockt werden.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
symbolleisten internet explorer verschieben geht nicht, s3tray was ist das für ein programm, win me größe festplatte patch, s3tray was ist das für ein programm, windows me recovery cd umwandeln, win me größe festplatte patch, windows me recovery cd umwandeln, s3tray was ist das für ein programm, win me größe festplatte patch, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum