Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Symbolabstand ändern bei Windows 8 - windows 8 symbolabstand
08-03-2012, 16:18
Beitrag: #1
Symbolabstand ändern bei Windows 8 - windows 8 symbolabstand
Servus!

Mir ist folgendes unklar! Wie kann ich die Symbolabstäde horizontal un vertikal ändern?
So wie bei WIN 7 finde ich nicht.

Ich gespannt auf Eure Antworten!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-03-2012, 16:45
Beitrag: #2
Re: Symbolabstand ändern bei Windows 8 - symbolabstand ändern windows 8
Ciao
Den Einstellungsdialog von Windows 7 gibts offenbar nicht mehr - Du musst das über die Registry erledigen.

Regedit starten und in 'HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\WindowsMetrics' die Zeichenfolgen 'IconSpacing' und IconVerticalSpacing' ändern. Ich habe da die Werte '-1110' und '-1125' eingetragen, was 42 und 43 Pixeln entspricht. Ausserdem kann man eine Zeichenfolge 'MinWidth' erstellen, deren Wert steuert die Breite der Symbole von gestarteten Programme in der Taskleiste. Hier hab ich '40' eingetragen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-03-2012, 18:01
Beitrag: #3
Re: Symbolabstand ändern bei Windows 8 - symbolabstand ändern windows 8
Vielen Dank für den Tipp. Hat funktioniert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-08-2013, 22:04
Beitrag: #4
RE: Symbolabstand ändern bei Windows 8 - windows 8 symbolabstand<span> - windows 8 symbolabstand</span>
Vielen Dank!
Ich vermute, weil ich auf meinem Laptop die Größe aller Elemente auf 125% habe, hat bei mir die default Einstellung fürs spacing nimmer gepasst und ich hab am rechten Rand eine Fläche bekommen, auf der ich keine Icons mehr platzieren konnte.

Ich habe die Einstellungen bei FullHD (1920x1080) jetzt wie folgt:
IconSpacing: -1850
IconVerticalSpacing: -1125 (ganz kleiner Rand unten, aber den wollte ich auch Wink )

(Auf einem Win8 x64 System)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
windows 8 symbolabstand, symbolabstand ändern windows 8, windows 8 symbolabstand ändern, symbolabstand windows 8, win 8 symbolabstand, windows 8 desktop symbolabstand, desktop symbolabstand ändern windows 8, intel gma 500 windows 8, der fehlercode war 0x00000139, desktop symbolabstand ändern windows 8, der fehlercode war 0x00000139, windows 8 dvd laufwerk nicht erkannt, intel gma 500 windows 8, der fehlercode war 0x00000139, windows 8 dvd laufwerk nicht erkannt, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum