Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
svchost.exe verursacht hohe CPU Auslastung unter Vista
19-10-2012, 05:50
Beitrag: #1
svchost.exe verursacht hohe CPU Auslastung unter Vista
Salut meine lieben Forumuser.

Ich hätte eine Frage:
Meine CPU Auslastung ist immer sehr hoch, was zur Folge hat das meine FPS ungewöhnlich niedrig sind.
Nun habe ich nach langem suchen herausgefunden, das ' svchost.exe ' eine von vielen Ursachen sein kann.
Habe mir den ' svchost Analyzer ' gedownloadet und siehe da, die Datei ist infiziert.
Mein Problem: Jede svchost.exe Datei wird auf den selben Ordner zum selben Programm zurückgeführt.
( Windows/system32/svchost.exe )
Also habe ich erstmal versucht, den normalerweise Typischen Prozess im Task Manager zu suchen. 5 Versionen sind vorhanden, was eigentlich auch recht typisch ist, nur eine Davon verbraucht bis zu 90.000K, was mehr als die Hälfte mehr ist als jeder andere Prozess... Jeglicher versuch einer der Prozesse zu beenden, endete in einem Zusammenbruch des Systems...

Nun meine Frage...

Ich weis welche Datei infiziert ist und wo sie liegt, aber wie beseitige ich sie?
svchost.exe zu löschen würde nicht viel bringen, da Windows von der Datei abhängt, somit wird sie auch nicht als Virus angezeigt. Wie kriege ich den Wurm weg? Ich bin hier echt am verzweifeln... Hat da jemand Erfahrung gesammelt?
Besten Dank und viele Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-10-2012, 07:25
Beitrag: #2
Re: svchost.exe verursacht hohe CPU Auslastung unter Vista
Nun, die Auslastung hat mit dem Arbeitsspeicherverbrach nix zu tun.

Geh mal mit Rechtsklick auf den svchost, der enorm CPU verbraucht, dann auf 'Zu Diensten wechseln' und mach mal am Besten nen Screenshot davon (die bläulich markierten, sind die davon Betroffenen).

Gib zudem mal bitte an, um was für nen PC es sich handelt; klicke dazu bitte auf 'Mein System' und mach da mal die Angaben (mit nur CPU und RAM, kann wohl niemand was anfangen).
BG,
regulatedpower
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
outlook unter vista, cristobal steinke, vista business sp2 iso download, dateieigenschaften ändern, adobe.com/go/tn_19166_de, windows ordner kopieren inhalt integrieren, maximale anzahl unterordner windows, windows vista ordner können nicht überschrieben werden, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum