Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
svchost.exe Internetzugriff unter Windows 7
18-09-2009, 15:21
Beitrag: #1
svchost.exe Internetzugriff unter Windows 7
Ich wollte wissen ob es normal ist das die svchost.exe auf das internet zugreift.

Ich spiele gelgentlich CoD4 und bin einer der unglücklichen die nicht mal DSL 1000 bekommen. Bei mir beträgt die geschwindigkeit ca. um die 350kbit. Wenn ich jetzt CoD4 spiele hatte ich gelegentlich immer Pingeinbrüche (die es vorher nicht gab) und diese tauchen in regelmäßigen abständen auf. Daraufhin habe ich einen Ping von 999(wahrscheinlich höher, aber bei CoD4 geht die anzeige nicht weiter)

Um jetzt nachzusehen welches Programm diese Einbrüche erzeugt habe ich mir den DSL Manager 6.9 von T-Com installiert. Und sobald ich einen Pingeinbruch hatte, habe ich nachgeschaut welches Programm im Verbindungsmonitor gerade Zugriff aufs Internet hat.

Jetzt wollte ich wissen, ob es normal ist das dieser Zugriff stattfindet und ob ich den irgendwie abstellen kann bzw. ob svchost von irgendwelchen anderen Programmen aufgerufen wird (die ich dann vlt auch beenden könnte).

Sagt mir bitte auch ob ihr andere Programme kennt um den Zugriff von Programmen aufs internet aufzulisten.

Braucht ihr sonst noch irgendwelche zusätzlichen Infos. Betriebssystem ist dem Forum entsprechend Windows 7 (Professionel 64Bit Final)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-09-2009, 16:20
Beitrag: #2
Re: svchost.exe Internetzugriff unter Windows 7
Ich hab damit auch meine Schwierigkeite. Habe Mobiles Internet und monatlich nur 2GB zum vollen ausschöpfen der Geschwindigkeit. Ist dann natürlich ärgerlich wenn ständig ca 150kb/s runtergeladen werden. Hat jemand ne Lösung?
VG.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-09-2009, 16:44
Beitrag: #3
Re: svchost.exe Internetzugriff unter Windows 7
Guten Tag! Svchost.exe ist eine Hostanwendung für Dienste. Das heißt, dass irgendein Dienst versucht auf das Internet zuzugreifen. Potentielle Kandidaten wären: 1) Windows-Update 2) Netzwerkerkennung.

Gehst du über WLAN ins Internet? Viele Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
code 80244018, word vorschau nicht verfügbar, eingeschränkter zugriff code 31, windows logon reminder windows 7 deaktivieren, $inplace.~tr, active directory domänendienst nicht verfügbar drucker, samsung notebook energieoptionen helligkeit läßt sich nicht regeln, leadertech verzeichnis, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum