Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
'Suche' unter Windows 7 - "windows explorer" suche zusammenhängend
16-02-2011, 20:36
Beitrag: #1
'Suche' unter Windows 7 - "windows explorer" suche zusammenhängend
Und zwar hatte ich beim XP, wenn ich das Menue aufgerufen hatte eine Möglichkeit zu suchen.

Auf die Sucht geklickt, es öffnete sich ein Fenster, dann Eingabe nach FP, Verzeichnis und Suchwort und alles mit dem Suchwort im Text wurde mir aufgelistet.
Ich habe jetzt beim Win 7 auch eine Suche gefunden, aber die sucht nicht.
Ich weiß z.B. dass ich das Wort Ausstellungen in mehreren Texten habe, es wird mir aber keine Datei aufgelistet, sondern: Keine Treffer.
Versteckt sich noch irgendwo eine 'Suche' die auch das findet, was ich brauche?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-02-2011, 21:53
Beitrag: #2
Re: 'Suche' unter Windows 7 - windows 7 zusammenhängenden begriff suchen
Du musst mit dem Windows-Explorer erst in den Bereich gehen, den Du durchsuchen willst. Die Suche mit der Laufwerks- bzw. Pfadauswahl habe ich nicht mehr entdeckt, aber es funktioniert auch so. Ich denke aber, dass es zur Inhaltsuche erforderlich ist, dass das Erstellungsprogramm der gesuchten Datei auch installiert ist. Also z. B. Word für ein doc- bzw. docx-File. Ein Viewer geht eventuell auch.

Wenn Du z. B. die gesuchte Datei auf Deiner D-Partition vermutest. Navigierts Du mit dem Exporer zu D und lässt dieses Laufwerk nach dem Dateinamen durchsuchen. Wenn es sich z. B. um ein Word-Dokument handelt, kannst Du z. B. schon nach Schreiben.doc suchen.
Wenn Du weißt dass in dem Dokument das Wort 'Rechtsanwalt' enthalten ist, kannst Du auch nach Inhalten des Schreibens suchen. Wenn Du z. B. nicht mehr weißt unter welchen Namen Du die Datei gespeichert hast, aber Du weißt, dass das Wort 'Rechtsanwalt' enthalten ist, kannst Du auch nach diesem Wort suchen. Voraussetzung für die Inhaltssuche ist aber, dass ein Programm installiert ist, dass den Inhalt der gesuchten Datei auch anzeigbar macht. Sprich Word oder ein Word-Viewer oder ein anderes kompatibles Programm, welches in der Lage ist Word-Dateien zu öffnen.
Ich hoffe, dass ich mich jetzt etwas verständlicher ausgedrückt habe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
"windows explorer" suche zusammenhängend, windows 7 zusammenhängenden begriff suchen, windows suche zusammenhängende wörter, zusammenhängende begriffe suchen windows 7, zusammenhängende wörter in windows 7 finden, programmzuordnung java windows 7, windows kann diesen computer nicht automatisch reparieren, windows 7 dateizuordnung löschen, windows update "einige einstellungen werden vom systemadministrator verwaltet", rechtsklick dateipfad öffnen, windows 7 20 minuten anmelden, win 7 importeinstellungen wechseln, systemwiederherstellung remote prozeduraufruf fehlgeschlagen, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum